Weniger Straßenhunde in Bosnien?

3 Antworten

ich bin grad in Bihac und erschrocken, wie viele Straßenhunde hier im Zentrum herumlaufen. Gottseidank sehen sie gut ernährt aus. Mein Problem ist, dass ich mit meinem eigenen Hund nicht in der Stadt spazieren gehen kann, ohne dass mein Hund von einem dieser Hunde angegangen wird. Ich kann meinen Hund nicht an einem Geschäft außen anleinen, da ich Angst haben muss, sie wird gebissen!!! Von der Gefahr der Übertragung irgendwelcher Krankheiten ganz zu schweigen! In einem konkreten Fall hat sich gottseidank ein Passant darum gekümmert, dass meine Hündin nicht von einem Streuner gebissen wurde. Sie war trotzdem völlig gestresst und jammerte (obwohl sie sonst immer ruhig und geduldig wartet), 3 Min. angeleint vor dem Geschäft!!!

Bihac Geschäfte erlauben keine Hunde. Von der Bank über die Apotheke oder das Restaurant. Sicheres Anleinen ist fast nicht möglich, am ehesten vor der Bank. Aufgrund der Situation dort - verwahrloste Hunde liegen überall im Stadtzentrum herum, beschnüffeln alles Neue und laufen kreuz und quer über die Straße - wundert mich das nicht!

Leute, kommt bitte nicht nach Bihac mit euren Hunden. Ich fahre zum Gassigehen extra raus aus der Stadt, weil ich bzw. mein Hund Angst hat. Sie ist ständig auf hab8 und Gassigehen ist Spießrutenlaufen.

Dekjefglksjsj  22.03.2023, 14:27

Ich komme auch aus Bihać und im Zentrum sind echt sehr viele Hunde da ich denke sogar es sind mehrere geworden