Streuner in Montenegro?

3 Antworten

Ich war dort noch nie, aber an anderen Orten. Gibt überall Streuner. Würde behaupten das sowas niemals aufhört.

Es gibt immer wieder Jungtiere, da sich keiner darum kümmert, es zu ändern. Es wird kein Geld oder ähnliches genutzt, um die Tiere zu sterilisieren/kastrieren. Es werden auch selten Tiere adoptiert, da der ganze Aufwand eine höhere Summe kostet, die hat nicht jeder.

Letztendlich wird immer gesagt, man soll keine Tiere davon füttern, aber wer kann das schon? Welcher Mensch der Tierlieb ist, kann schon da stehen und zuschauen, wie ein Tier einen traurig anguckt und am verhungern ist? Eig. niemand.

Wenn dagegen allgemein nichts sinnvolles getan wird, wird es sich niemals ändern. Du wirst also wahrscheinlich damit leben müssen, egal wohin du reist.

Wir sind regelmässig im Sommer dort, haben ein Ferienhaus dort.

Es gibt immer noch Tiere auf der Strasse, sind aber doch weniger geworden, da die Behörden oder so, sich nun etwas mehr um dieses Problem kümmert. (was auch immer mit kümmern gedacht ist)

Bei unserem Ferienhaus gibt es immer wieder Katzen-Familien, welche uns besuchen. Unser Haus ist auch eine Art Schutz vor den Hunden.

Auf der Strasse sieht man aber weniger Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor 2 Jahren einen kleinen Welpen adoptiert, der mir in Montenegro zugelaufen ist. Die Situation hat sich also vor 2 Jahren noch nicht geändert. Dort waren viele Straßenhunde.