Hund liegt den ganzen Tag nur rum?

7 Antworten

Lass ihn mal beim Tierarzt checken.

Sollte es ein größerer Hund sein, mach dir bitte bewusst, daß die in der Regel 10-12 Jahre alt werden, Kleine werden etwas älter.

Jedenfalls hast du da schon einen Senior. Ist ansonsten alles in Ordnung mit ihm, lass ihm seine Ruhe.

Am Alter und an der Hitze zur Zeit

Yogatrainer  28.06.2020, 21:39

Ja, kann beides sein, ich selber würde trotzdem zum Tierarzt gehen und mal einen Alterscheck machen lassen, ich gehe davon aus das wurde noch nie gemacht ? Sollte man beim alten Hund regelmäßig machen lassen.

Also es kann wahrscheinlich dran liegen dass er schon etwas älter ist ,kann aber auch was anderes sein.Falls es weiterhin so ist oder sogar schlimmer wird ,würde ich zum Tierarzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann am Alter liegen oder am Wetter oder an beidem. Es kann aber auch sein dass er Schmerzen hat - kommt bei alten Hunden öfter vor.

Vielleicht mal von Tierarzt durchchecken lassen. Auch ein Herzultraschall ist in dem Alter nicht verkehrt.

Welche Rasse? Es gibt Rassen, für die 10 Jahre schon ewig alt sind. Ist es bei euch recht warm? Unser Hund hat bei großer Hitze auch wenig Lust auf Action