Mein hund gräbt abends wenn er bei mir schläft an meiner zweiten decke rum was macht er da?

4 Antworten

Sie bauen quasi ihren Ruheplatz, ihre Höhle, treten das Gras, den Untergrund platt. Das ist ein Instinkt und ganz normal.

Körperkontakt mögen sie, "anliegen" - auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

Ganz normal.

Pferde scharren, bevor sie sich legen und Hunde drehen sich erst ein paarmal auf der Stelle, "testen" den Untergrund und legen sich dann.

Völlig normal ist es auch, dass Hunde sich gerne an "ihren" Menschen schmiegen, ihm ganz nah sein wollen.

Dann legen sie sich in die Kniekehle, "pressen" sich gegen den Rücken oder, wie bei deinem Hund, an die Beine.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er baut sich einen gemütlichen Schlafplatz. Das ist normal, bei den meisten Hunden kann man das auch in unregelmäßigen Abständen beobachten, wenn eine Deckeoder ein Kissen in ihrem Körbchen liegt.

Kontaktliegen mögen einige Hunde lieber als aktives kuscheln. Ich habe auch eine Hündin, die sehr viel Körperkontakt sucht/braucht und mit unter der Decke schläft.

Hunde bauen durchs graben einen Platz zum Schlafen, machen meine auch wenn sie mal draußen schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""