Mein Hund schläft unter der Decke?

5 Antworten

Ich hab nen Doggenmix und die macht das auch, entweder bei mir oder bei meinem Partner, wenn ihr zu warm wird oder sie zu wenig Luft bekommt, geht sie entweder unter der Decke weg oder sie steckt die Nase raus.

So wird das Dein Hund sicherlich auch machen, also mach Dir keine Sorgen und freu Dich, das Du die Lebensversicherung für Deinen Hund darstellst. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir schlafen seit 12 Jahren bis zu drei kleine Hunde im Bett unter der Decke und es ist noch keiner erstickt. Du musst dir keine Gedanken machen. Das Verhalten ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Völlig normal
Meine Katze kommt nachts auch immer unter die Decke und bleibt da solange, wie sie es aushält
Luft kriegt sie trotzdem, du bewegst dich ja auch, wodurch auch Luft drunter kommt
Der Hund merkt schon, wenn sie keine Luft mehr bekommt und wird von allein unter der Decke hervor kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieCoole864  20.02.2023, 19:36

hat meine katze auch immer gemacht:) er hat...

Ja, ist normal. Mein kleiner Hund macht das auch

Wenn der keine Luft bekommen würde dann würde der sich nicht in die Situation begeben. Oder würde eben wieder raus kommen

Ja das scheint normal zu sein bei den Kleinen ich hab einen Chihuahua der schläft auch immer unter der Decke... meine grossen Hunde machen das nie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle