Wie alt wird ein Yorkshire Terrier?

16 Antworten

Man sagt so kleine Hunde leben länger als große Hunde 15,16Jahre kann sein.Es kommt aber immer auf seinen Zustand an.Kommt er aus einer ordentlichen Zucht,wurde er richtig ernährt,Organe,und Gelenke in Ordnung.

Umgerechnet in Menschenjahre wäre er dann jetzt etwa 48 (nur ein grober Richtwert) - also im besten Alter! ;o) Die Umrechnungstabelle findest du hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/06/wie-alt-ist-der-hund-umrechnungstabelle.html Kleine Rassen altern ja langsamer als große Rassen, aber das kannst du in der Tabelle schön sehen.

Ein Yorkshire,wenn er gut gehalten wird und auch nicht überfütter,kann im Durschnitt 14-21 Jahre alt werden. Falls keine ernsten Krankheiten auftreten sollten.

Ich habe selber einen keine angst er wird schon lange leben wen er gesund ist wie alt ist den er\sie

Auch unser Nachbars-Yorkshire Terrier (hört auf den schönen Namen Tarzan!) wird gerade 15 Jahre alt und ist bester Gesundheit. Noch viele schöne Jahre mit Deinem Hund!

Was möchtest Du wissen?