Wie viel kostet ein Yorkshire Terrier im Durchnitt?

3 Antworten

Hol dir bitte einen Hund aus dem Tierheim, dort warten soviele auf ein neues Zuhause. Die Schutzgebühr liegt dort bei ungefähr 250-350 euro. Und auch wenn es ein Yorki ist, auch ein kleiner Hund macht viel arbeit. Informiere dich wenn du es noch nicht gemacht hast bitte einmal über Hund in verschiedenen Büchern, internet, bei Bekannten etc. Über Humdehaltung

du musst volljaehrifg sein, um dir einen hund kaufen zu koennen,...

du haststaendig aerger und stress mit deinem vater -meinst du das tut dann einem hund gut?

ein hund aus dem tierheim kostest zwischen 200-400euro. ein hund von einem guten zuechter ca 1000 euro. der unterhalt eines hundes mind 100-150 euro pro monat

Misterpiano2001
Fragesteller

uns wurde eib hund als therapie mittel vorgeschlagen -_-

Goodnight  05.08.2015, 23:02
@Misterpiano2001

Gerade wenn euch ein Hund empfohlen wurde um einen positiven Effekt für dich zu bewirken, ist es von entscheidender Bedeutung einen gut aufgezogenen Hund von einem seriösen, FCI anerkannten Züchter zu kaufen. Menschen mit Problemen sollten nicht auch noch Problemhunde kaufen. Damit gehen beide unter.

Hallo,

es gibt immer mehrere "Arten" an einen Hund zu kommen.

Entweder wählt man die preiswerten Arten, indem man bei Vermehrern oder einen Welpen "vom Wühltisch" kauft oder aber mal wählt mit Bedacht einen zugelassenen und kontrollierten Züchter aus, einen, der dem VDH angegliedert ist.

Bei diesem zahlst du schnell mal 1000 Euro und mehr für einen sach- und fachgerecht aufgezogenen Welpen, von untersuchten und gesunden Eltern.

Du kannst auch eine der beiden ersten Möglichkeiten wählen, dann zahlst du wenige 100 Euro für einen Welpen.

ABER: da eine sorgsame Welpenzucht und -aufzucht eine Menge Geld verschlingt und niemand viel Geld und Zeit investiert, nur um dir einen preiswerten Welpen zu verkaufen, ist garantiert, dass du bei einem billigen Welpen immer einen Hund kaufst, bei dessen Zucht und Aufzucht niemals die notwendige Sorgfalt angewendet worden ist.

ALSO: das Geld, dass du bei Kauf sparst, legst du hinterher mehrfach dem Tierarzt auf den Tisch. Und hast oft trotzdem einen Welpen mit dauerhaften Mängeln oder Krankheiten.

Also gut überlegen - der Kaufpreis ist das geringste Geld, dass man in ein Hundeleben investiert - die Haltung eines Hundes verschlingt Unsummen, wenn man es verantwortungsvoll macht.

Gutes Gelingen

Daniela