Warum schläft mein Hund nachts nicht?

JustASingle  21.02.2024, 22:20

Wann geht ihr zuletzt Gassi? Wann fütterst Du? Welche Rasse und wie alt?

Svenkina
Fragesteller

Ist immer unterschiedlich aber ca. So 30 min vor schlafen gehen. Nach dem Gassi gehen. Dalmatiner oder pointer mischling (man weiss es nicht genau). Ist 6.

DaLiLeoMishu  21.02.2024, 23:26

Hechelt der Hund auch, wenn er so unruhig ist, oder nur das fiepen?

Svenkina
Fragesteller

Nur fiepen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fütterst also nach der letzten Gassirunde zuletzt. Dann wundert es mich nicht - Dein Hund muss auf Toilette.

Gewöhne Dir an, gegen 18-20 Uhr zuletzt zu füttern. Dann kann Dein Hund auf der letzten Gassirunde auch wirklich alles erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das kommt darauf an, wie alt er ist. Hunde in jungem Alter müssen auch nachts rausgebracht werden. Ich habe noch gute Erinnerungen, als unser Hund klein war. Jeden Morgen um die halb vier ist er aufgewacht und hat gefiepst, das hieß man musste ihn in den Garten lassen. Wenn man das nicht gemacht hat, hat er auf den Teppich gepisst^^ Ich würde einfach mal mit ihm rausgehen, vllt hilft das ja was❤️

Svenkina
Fragesteller

Er ist 6 und nicht inkontinent also von dem her glaube ich nicht das es daran liegt :)

Was ist das für ein Hund ? Wie alt ?

Wann bekommt der Hund sein Fressen ?

Wann gehst Du das letzte mal Gassi ?

Was will der Hund wenn er unruhig wird ? Will er raus oder nicht ?

Zieh den Pullover mal aus. Die meisten Hunde brauchen sowas nicht. Auch nicht wenn es kühl ist. Vielleicht ist dem Hund das Teil einfach unangenehm.

DaLiLeoMishu  21.02.2024, 23:12

Unter den Hashtags steht Dalmatiner und Mischlungshund.

Svenkina
Fragesteller

(die Fragen hab ich grade fast alle bei einer Gegenfrage beantwortet) eine Zeit lang wo er den Pulli anhatte wurde es und als es wieder angefangen hab hab ich ihm ihn auch manchmal ausgezogen.

William1307  21.02.2024, 23:31
@Svenkina

Also sooo kalt ist es bei uns nicht dass der Hund einen Pulli braucht :-)

Was fütterst Du denn ? Wenn Dein Hund ein Dalmatiner mix ist braucht er evtl. eine spezielle Ernährung. Kannst Du ausschliessen dass der Hund in der Nacht z.B. Bauchschmerzen/Blähungen etc. hat ?

Svenkina
Fragesteller
@William1307

Ja er is sehr wählerisch aber ich denke er hat keine Blähungen weil das würde man riechen und er hat einen wasser Napf im zimmer.