Wie viel Schlaf ist bei einem 6,5 Monate alten Welpen normal?

5 Antworten

Das ist völlig normal und gut so. Die meisten Hundebesitzer überdrehen ihre jungen/neuen Hunde und wundern sich später über deren Hyperaktivität.

Für Hunde ist zwischen 10 und 20 Stunden schlafen- und dösen kein Problem. http://das-hundetraining.de/infos-links/schlafverhalten-von-hunden/

paula1214
Fragesteller

Danke, das ist gut zu wissen :)

das ist normal und gut so.

allerdings solltest du mit dem kleinen mind zweimal am tag laengere gassirunden ausserhalb des eigenen gartens machen, das ist wichtig fuer die entwicklung!

Das ist vollkommen in Ordnung. Welpen brauchen viel Schlaf. Sie schlafen bis zu 20 Stunden täglich.

In dem Alter ist der Hund kein Welpe mehr.

Für einen Hund allgemein sind bis zu 20 Stunden Schlaf normal.