wecker stellen für welpe?

4 Antworten

Nein, Wecker stellen ist Blödsinn.

Wenn du den Welpen alle 2 Stunden aus dem Schlaf reißt, kriegst du noch ganz andere Probleme.

nimm den Hund zu dir - Mach die Schlafzimmer Tür zu, damit er nicht in der ganzen Wohnung herum laufen kann (Wassernapf hinstellen, nicht vergessen)

geh so spät wie möglich am Abend noch mal raus . also kurz vor dem schlafen gehen. Und dann schlaf einfach.Leg dir schon für morgens gleich die Jogginghose etc raus . Das erste, was du morgens machst, ist ein Hund schnappen und raus bringen. Also noch vor dem duschen und vor dem Frühstück..

Ich habe einen sehr leichten Schlaf und habe es eigentlich immer bemerkt, wenn der Hund unruhig wurde. Manche Leute machen dem Hund ein leichtes Halsband mit einem kleinen Glöckchen um , damit man es hört, wenn der Hund herum läuft.

Sollte er nachts aufwachen und du merkst es musst du natürlich raus.

Aber extra einen Wecker stellen und alle 2 Stunden raus - das hab ich nie gemacht. Da kommst du ja überhaupt nicht mehr zum schlafen und der Hund auch nicht. Es ist ja nicht, so dass man dann gleich wieder einschläft. Und kaum ist mal wieder eingeschlafen und der Hund zur Ruhe gekommen, klingelt der Wecker schon wieder. Ich weiß nicht, wer diesen Unsinn erfunden hat.

Und wenn mal was daneben geht, ist es auch kein Drama. Damit muss man halt rechnen, wenn man einen Welpen hat.

Das mit dem alle 2 Stunden rausgehen gilt Tagsüber.

Ich habe inzwischen Hund Nummer 5 und bin mit keinem Nachts raus gegangen die haben alle die Nacht durch geschlafen.

Morgens natürlich sofort raus.

Kann dir nur schreiben, wie ich es mit meinen Welpen in ü. 40 Jahren Hundehaltung gehandhabt habe.

Habe mir nie einen Wecker gestellt, aber sie nie in den ersten Nächten allein gelassen. Entweder habe ich mein Nachlager in ihrer Nähe eingerichtet oder sie mit ins Schlafzimmer genommen.

Es sind sehr unruhige Nächte bis sich ein Welpe an die neue Umgebung gewöhnt hat. Priorität liegt beim Ankommen und dem Welpen Geborgenheit zu vermitteln. Stubenreinheitserziehung ist erst der zweite Schritt.

Absoluter Blödsinn, einen schlafenden Welpen zu wecken, weil er sein Geschäft nach der Uhr zu erledigen hat.

Neben mir könnte eine Bombe nachts einschlagen, ich würde es nicht mitkriegen. Doch wenn ein Welpe unruhig ist, bin ich sofort hellwach. Hunde waren vor meinen Kindern da. Bei meinen Kindern war es genauso, ohne Babyphon.

Du bekommst schnell ein Gefühl für deinen Welpen, wenn du ihn nachts bei dir hast.

schwachsinn der Hund meldet sich schon wenn er raus muss.

currentjoysss
Fragesteller

oke dankeschön