Mein welpe ist 8 wochen alt ich lese überall mann muss alle 2 stunden raus verstanden dann wird aber noch gesagt man sollte den welpen nicht wecken?

3 Antworten

Welpen sollten deutlich mehr als 18 Stunden am Tag schlafen. Aber natürlich nicht am Stück. Die 2 Stunden sind ein Richtwert. Natürlich sollst du den Kleinen nicht wecken, aber sofort mit ihm raus wenn er wach wird. Nach dem Essen, nach dem Spielen, nach dem Üben, nach dem Schlafen usw. Immer wenn der Kreislauf irgendwie hoch gefahren wurde und vor allem, wenn der Welpe meldet, geh raus. Egal was die Uhr sagt.

Und wirf die sch... Pinkelunterlage weg. Der Müll ist nicht nur schlecht für die Umwelt, er ruiniert dir auch noch die Stubenreinheit. Du trainierst dem Hund an sich in der Wohnung zu lösen.

Oktay777
Fragesteller

danke dir :) immer wenn ich nach dem essen raus gehe muss er nicht erst so nach einer stunde nach dem essen muss er

Ansotica  03.03.2021, 17:29
@Oktay777

Dann modifizier es, wie es für euch passt. Lern deinen Hund kennen und verstehen.

Am Besten ist es eh, wenn man sieht wann der Hund meldet und einfach dann geht.

Oktay777
Fragesteller
@Ansotica

👍 haste vlt paar tipps gegen seine beisattacken

Ansotica  03.03.2021, 17:56
@Oktay777

Entspannt bleiben. Welpen beißen nunmal. Ihr seid größer stärker, intelligenter und habt eine bessere Koordination, nutzt das um euch sanft (!) vor dem Schlimmsten zu schützen.

Bringt ihm bei anders zu spielen, lasst ihn nicht hoch drehen, zeigt ihm einfach ehrlich, dass euch das weh tut.

Und Geduld, in allem einfach nur viel Geduld erstmal, der Kleine muss gerade neben allem anderen eine komplette Fremdsprache lernen, das dauert.

verreisterNutzer  24.08.2021, 12:14
@Oktay777

Ich gehe auch ganz oft raus mit meiner Kleinen. Nach dem Fressen sowieso. Dann spielt sie unten und sucht und schnuppert,ewig lange. Ich geh wieder rein und sie pullert sofort los! Ich versteh es nicht,echt.

Tja, das ist die Frage. Du hast dich nicht genügend vor der Anschaffung des Hundes informiert. Ruf den Züchter an und frag ihn, wie er das macht.

Wie alt ist den der Welpe?

Du musst ihn konsequent erziehen, sonst wird er nicht sauber. Also wecken und raus und dann weiter schlafen lassen.

olipoli  03.03.2021, 16:43

Sorry, der Welpe ist 8 Wochen alt. Hab ich überlesen.

Oktay777
Fragesteller
@olipoli

Du sagst so 100 andere sagen weck ihn nicht

olipoli  03.03.2021, 16:46
@Oktay777

Ich habe dir doch gesagt, ruf den Züchter an. Der Hund kommt mir sowieso noch sehr jung vor. Er kann von seiner Mutter nichts mehr lernen.

Aber wenn du das überall so liest, dann brauchst du auch hier nicht zu fragen. Du glaubst ja keinem etwas.

Oktay777
Fragesteller
@olipoli

war nur eine Aussage weil 20 leute sagen das 20 sagen das hole mir halt meinungen ab

Oktay777
Fragesteller

Schau ma anstatt einfach wie ein normaler mensch zu antworten lberdt du mich voll mit nicht genug informiert ich weis vieles aber wenn ich unsicher bin frag ich wenn aus deinem mund nur scheise kommt kommentier garnicht danke!

Oktay777
Fragesteller
@LukaUndShiba

Alles gut ein heimtuerausweis und ein impfpass hat der racker

spikecoco  03.03.2021, 17:21

man muss keinen Welpen wecken, sobald er wach wird geht man raus.

Der Welpe wird doch wohl nicht 18 Stunden AM STÜCK schlafen? Dann wäre der nämlich vermutlich tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Oktay777
Fragesteller

Ja das nicht aber der schläft halt 3 stunden durch steht kurz auf trinkt und geht wieder schlafen und da er noch so klein ist will ich nachts in der kälte nich raus

peterobm  03.03.2021, 16:54
@Oktay777
der schläft halt 3 stunden durch steht kurz auf trinkt

DANN ist der Zeitpunkt zum Rausgehen

will ich nachts in der kälte nich raus

wenn Wuffi Bedürfnis hat, wirst DU müssen, tröste dich; es wird wärmer :))

dein Problem wenn er in die Bude seine Geschäftchen macht

LukaUndShiba  03.03.2021, 16:58
@Oktay777

Der Welpe überlebt auch nachts draußen, dem macht das vermutlich weniger als dir und der Zeitpunkt wo er wach ist, ist genau die Zeit raus Zu gehen.