Akita Welpe will/muss nachts nicht raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall den Welpen wecken und raus tragen! Freue dich, dass es so gut klappt.

Im Grunde ist es wie bei den Menschen eine Frage der Reife. Wenn man schläft ist die Blase in der Regel zu. Fängst du damit an den Hund ständig zu wecken um raus zu gehen, werden die Nervenbahnen schnell trainiert nachts ständig raus zu müssen. Ist bei Kindern auch so. Meistens ist es der Fehler der Eltern, wenn ihre Kinder Bettnässer werden.

Bei guten Züchtern ist um die Zeit der Welpenabgabe die Welpenstube am Morgen trocken.

Welpen muss man nachts nur raus bringen wenn sie erwachen und unruhig werden.

Unser erster Welpe hat nachts vom ersten Tag an durchgeschlafen, mit dem anderen waren wir in den ersten 2 Nächten einmal draussen.

Ich wünsche dir und deinem Hund von Herzen alles Gute und ruhige Nächte! :-)

Freu Dich darüber dass der Hund durchschläft. Geh abends bevor ihr schlafen geht nochmal raus und gleich in der Früh wieder.

Aber komm bitte nicht auf die Idee den Hund alle 2 Stunden aufzuwecken nur weil im Internet steht dass ein Welpe alle 2 Stunden raus muss. Das wäre dann wirklich völliger Schwachsinn.

Ich hab zwar jetzt keine Welpen aber die waren auch gestern gegen Mitternacht das letzte Mal draussen und heute haben wir bis um halb elf geschlafen. Und dann wollten die immer noch nicht aufstehen :-)

Jedes Tier ist anders und nicht alles was im Internet steht entspricht auch der Wahrheit.

Bexxxi
Fragesteller

Danke hat mir schon mehr geholfen aber ich geh ha auch nicht alle 2 stunden raus, das ist mir klar, es hat mich nur bissl irritiert weil sie 10 nicht musste

Nachts wenn man schläft fährt der Stoffwechsel runter. Die meisten Welpen würden nachts also durchschlafen. Oder höchstens einmal unterbrechen. Nachts schlafen zu können ist also relativ normal.

9 Stunden bzw, dass er auch nicht muss wenn er danach aufwacht dagegen würde mir auch große Sorgen machen. Geh auf jeden Fall jetzt alle paar Stunden raus, an den üblichen Löseplatz und biete die Möglichkeit an.

Wenn sich das nicht die nächsten paar Stunden ändert und sie weder drinnen noch draußen macht solltest du in die nächste Tierklinik fahren die heute offen hat. Bei Welpen ist "bis morgen warten" sehr gefährlich.

Bexxxi
Fragesteller

danke, aber ich denk es geht ihr gut. Ich hab sie zwar 7 uhr morgens raustragen müssen bzw vor die tür dann war sie auch ganz munter rausgegangen hat hat nach ca 10-15 minuten gemacht. Allerdings kommt mir dann diese lange zeit nicht machen zu müssen schon komisch vor wenn welpen nicht lange halten können

BenniXYZ  06.12.2020, 20:55
@Bexxxi

Klar können die lange anhalten. Dein Hund macht es dir doch gerade klar. Es ist ein Akita. Glaube nicht alles was im Internet steht. Das trifft auf Hinz und Kunz zu, jedoch offensichtlich nicht auf deinen Welpen. Sei froh darüber. Und bitte wecke ihn nicht. Blos weil du denkst er muß mal.

Bexxxi
Fragesteller
@BenniXYZ

Darf ich sicher gehen oder nicht? Und wenn ich gleich alles glauben würde was im internet steht würde ich schon längst beim Tierarzt gewesen sein.

Das haben meine Welpen auch gemacht. Einer sogar nach dem dritten Tag.

Allerdings bin ich um 23uhr das letzte mal raus und um 6 das erste mal.

Goodnight  06.12.2020, 12:14

Das entspricht genau den Fütterungszeiten eines Züchters. Zwischen 6:00 und 22:00 werden die Welpen 4x täglich gefüttert. Grundsätzlich lösen sich die Welpen nach den Mahlzeiten und schlafen dann nach der letzten Mahlzeit durch.

Csarasz  06.12.2020, 12:53
@Goodnight

Ja meine wurden um ca 6 immer wach und dann durften sie direkt raus undxauch fressen und am Wochenende haben wir uns anschliessend wieder hingelegt und unter der Wochen war ich dann sowieso wach und Zwergi konnte wieder schlafen.

Wenn sie nicht muss freu dich doch, dass sie durchschläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung