Wie bekomme ich einen 4 Monate alten Welpen richtig Stubenrein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wir unseren welpen bekommen haben war er auch 4 Monate, wir haben es Geschäft ihn in zwei Wochen stubenrein zu kriegen er hat dann nur noch freudensspritzer rein gemacht wenn wir wieder kamen das hat er sich auch abgewöhnt!!! Wir haben ihm angewöhnt sich vor die Tür zusetzten wenn er muss!!! Wir sind aller halber Stunde mit ihm raus und haben den Zeit Raum immer länger gemacht!!! Wir haben ihn wenn er rein gemacht hat dann immer gleich raus in den Garten geschafft durch die besagte Tür und es da nach weg gemacht !!! Er hat draussen es dann zu Ende gemacht!!! Immer wenn wir draussen waren haben wir drauf geachtet ob er schon gemacht hat sonst dürfte man nicht rein!!! Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Welpen und viel Erfolg!!!

 - (Hund, Welpen, stubenrein)

...oder bleibst gleich solange draußen, bis er "fertig"" ist mit seinen Geschäften.

Wenn du weißt das er jeden morgen nach dem gassigang reinmacht, wieso behältst du ihn nicht im auge und bringst ihn rechtzeitig raus?