Wie bekomme ich einen 4 Monate alten Welpen richtig Stubenrein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wir unseren welpen bekommen haben war er auch 4 Monate, wir haben es Geschäft ihn in zwei Wochen stubenrein zu kriegen er hat dann nur noch freudensspritzer rein gemacht wenn wir wieder kamen das hat er sich auch abgewöhnt!!! Wir haben ihm angewöhnt sich vor die Tür zusetzten wenn er muss!!! Wir sind aller halber Stunde mit ihm raus und haben den Zeit Raum immer länger gemacht!!! Wir haben ihn wenn er rein gemacht hat dann immer gleich raus in den Garten geschafft durch die besagte Tür und es da nach weg gemacht !!! Er hat draussen es dann zu Ende gemacht!!! Immer wenn wir draussen waren haben wir drauf geachtet ob er schon gemacht hat sonst dürfte man nicht rein!!! Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Welpen und viel Erfolg!!!

 - (Hund, Welpen, stubenrein)

...oder bleibst gleich solange draußen, bis er "fertig"" ist mit seinen Geschäften.

Wenn du weißt das er jeden morgen nach dem gassigang reinmacht, wieso behältst du ihn nicht im auge und bringst ihn rechtzeitig raus?

Welpe mit Box stubenrein?

Also ich habe mir endlich einen Welpen zugelegt. Ich hab gelesen das es für den Welpe ein angenehmerer Schlaf ist, wenn er nachts immer an der selben stelle schläft. Nun ist es aber so, dass sich mein kleiner Tucky null für sein Körbchen interessiert sondern eher fröhlich reinpinkelt.
Jetzt hab ich gelesen, dass es gut sein soll den Hund nachts in eine Hundebox zu sperren, er würde dann besser zur Ruhe kommen und sich auch nachts melden. Trotzdem sollte man wohl alle 2 Stunden raus gehen.
Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Bin nicht so der Fan vom einsperren. Vor allem woher weiß ich wann er muss? Wenn er jault kann es ja auch sein das er einfach nur Aufmerksamkeit haben möchte und nachher bringe ich ihm bei das er durch jaulen und bellen das bekommt was er will. Und auch das mit den alle zwei Stunden ... sollte man einen Welpen wirklich wecken wenn er schläft?

...zur Frage

Pekinese Welpe wird nicht Stubenrein was tun?

Hallo, habe einen 11 wochen alter Pekinese welpen..

ich bekomm sie einfach nicht stubenrein.

Wenn ich mit ihr raus gehe macht sie auch mal aber sobald wir zuhause sind macht sie hin.

was kann ich tun?

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Welpe stubenrein bekommen : ich soll ja alle 2 std rausgehen...aufwecken oder nicht?

Um einen Welpen stubenrein zu bekommen soll man alle 2 std raus gehen damit man ihm "zuvorkommt". Soweit sogut... aber was, wenn er schläft? Man soll Welpen ja nicht aufwecken...oder? Also mein Welpi macht grad fast immer direkt nach dem aufwachen irgendwo seine Pfütze in die Wohnung. Ich gehe dann trotzdem mit ihm raus, wo er dann meistens nochmal macht und auch kackt. Ich putze es daheim gründlich mit Essigreiniger, habe aber "angst" dass er es riecht und denkt, hier wäre sein Löseplatz... ansonsten wäre noch hinzuzufügen, dass ich "fast" alle 2 std rausgehe mit ihm...soll ich noch öfter?

...zur Frage

WELPEN STUBENREINHEIT!was tun

Hallo ich habe einen 3 monatigen chihuahua mischling er ist noch nicht stubenrein er ist ein kurz haar welpe wir haben ihr eine jacke gekauft aber ihr ist trotzdem draußen kalt und sie will nicht draußen pi* und ka* machen was soll ich machen?

...zur Frage

Welpe stubenrein bringen?

Ich habe meinen welpen mittlerweile 1,5 monate.. nun ist er 3,5 monate ich hatte ihn so weit dass er nur noch auf die matte ging ansonsten war er stubenrein. Funktioniert weiterhin wenn ich arbeiten bin, wenn wir zuhause sind macht er plötzlich neben die matte und geht in 2 stunden 3 mal in der wohnung pipi obwohl er draussen war.. ich bin am verzweifeln ist das normal das er so oft geht und nicht zurück halten kann und warum macht er wenn jemand zuhause ist nicht auf die matte?

...zur Frage

Mit welchem Alter ungefähr sollte ein Hund stubenrein sein?

Wie war es bei euch und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht wie lange es dauern kann? Meine Rottweiler Hündin Idylla ist nun 6 Monate und noch nicht ganz stubenrein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?