Welpe nachts stubenrein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also seid mir nicht böse.  Den Hund alle 2 Stunden zu wecken und rauszuschleppen grenzt an Folter.  Probiert das mal bei Euch selber aus.

Laß den Welpen schlafen. Wenn Du Glück hast kannst Du bis in die frühen Morgenstunden auch schlafen.  Leg Dir die Joggingklamotten ans Bett und wenn Du mitkriegst daß Welpi aufwacht - Hund auf den Arm und raus.

Und wenn die ersten Tage mal was "daneben geht" ist das auch kein Weltuntergang. Wegputzen und ignorieren.  Kein Theater deswegen machen.

Tagsüber natürlich üben mit der Stubenreinheit. Der Welpe lernt das schnell. Abends vor dem Schlafengehen so spät wie möglich -  nochmal raus und fertig.

Die Antwort lautet Jein, manche schlafen von Anfang an durch, z.B. meine die hat auch beim Vorbesitzer nie müssen. Andere melden sich nicht und man muss es ihnen beibringen.

Du könntest es mit einer Kiste versuchen oder du trainierst deinen Hund na eine Box (Käfig). Es gibt ihn.in Metall, Plastik, Stoff. Wir hatten (Welpen eine Metall die immer im Zimmer war und eine Plastik fürs Auto fahren) Jetzt hab ich mir eine eigene Box fürs Auto und den Hund bauen lassen und eine größere Metall fürs Zimmer. Einen Stoff würde ich jetzt nicht empfehlen, weil viele Welpen und junge Hunde die dann mal zerreißen.

Vorteile von Boxentraining gibt es einige. Ich nenne mal nur ein paar:

Einfacher Stubenrein

Einfacher Alleine bleiben

Wenn der Hund mal zum Tierarzt muss ist es einfach für beide weil der Hund zumindest an eine Box schon gewöhnt ist.

Durch eine Box darf man an Orte an die man NICHT immer und nicht so einfach hin darf. Z.B. Restaurant

Reißen ist einfacher mit Hund da er ja in der Box alleine bleiben kann und er keine Gefahr für andere Person oder Personal darstellt.

Es ist einfacher wenn man mehrere Hunde hält die aus schlechten Verhältnissen kommen diese zu füttern.

Hun hat einen Sicheren rückzugsort was auch bei Auftreten von Agression gegenüber Besuchern ein hilfreicher Punkt sein kann

Etc.

Wäre es für dich toll, alle 2h aufgeweckt und rausgescheucht zu werden?XD Na also;). Ich bin vor dem Schlafen gehen das letzte Mal gegangen und habe mir immer um 5 dem Wecker gestellt. Hat mein Welpe geschlafen, so hab ich mich auch wieder hingelegt. War er aber wach, bin ich mit ihm sofort rausgegangen. Das habe ich bei jedem im Schnitt 2 Tage gemacht. Danach hatte ich bis jetzt immer das Glück, dass mich mein Welpe wachgewinselt hat bzw. auf mir herum gegangen ist. Das Anzeigen ging bis zur Stubenreinheit super. Ich weiß ja nicht wie dein Hund ist, aber ich würde es in Zukunft immer mit der Weckermethode machen. Gruß!

Hallo,

besorge Dir eine Kiste, aus der er alleine nicht raus kann, baue ihm darin ein weiches Bettchen und stelle dies neben Dein Bett.

Der Kleine wird trauern, zum ersten Mal alleine, ohne seine Mama und Geschwister .......

wenn Du im Bett liegst, halte Deine Hand runter in seine Kiste, damit er fühlt, daß er nicht alleine ist ......

und wenn er muss, wird er unruhig, rumort in seiner Kiste, denn Welpen pinkeln nicht in ihr Bett .

Dann nimm ihn auf den Arm und trage ihn vor die Türe, da macht er dann Pipi.

Einmal in der Nacht wird er wohl raus müssen.

Ansonsten lasse ihn schlafen.

Das klappt schon, keine Sorge !

Liebe Grüße

du musst deinen Welpen nicht wecken, dein Schlaf wird wahrscheinlich sowieso leichter sein und du wirst mitbekommen, wenn der Kleine unruhig wirst. Vielleicht hält er nachts auch ein paar Stunden aus ohne zu müssen.