Müssen Welpen auch Nachts alle 2 Stunden raus?

15 Antworten

2-4 Stunden gassi gehen

nein das ist mit einem Welpen nicht möglich, da Knochen und Bänder noch nicht fertig entwickelt sind. Und gerade Riesenrassen wie die Dogge sollten auf keinen Fall überbelastet werden. Auch der Schäferhund ist anfällig für Gelenkerkrankungen. 

Dir ist hoffentlich auch klar, dass eine Dogge keine hohe Lebenserwartung hat und oft schon mit 6 Jahren ergreist ist, die meisten Schäferhunde angeborene Gelenkerkrankungen (HD/ED) mit sich bringen. Gelenk belastendes Treppen steigen sollten diese Hunde nicht.

und ein Welpe muß, egal welche Rasse oder Mischling auch immer, alle 2 Std, auch des nachts raus!


Ja, muss man, weil der Welpe gar nicht so lange einhalten kann. 

Man sollte sich  an die Minutenregel halten (ca. 5 Minuten pro Monat). Ansonsten geht es zu sehr auf die Gelenke. Große Rassen, wie Doggen, sollten auch nicht zu viel toben. (Ein bisschen dürfen sie natürlich schon, aber man sollte sie nicht übermäßig dazu animieren.) 

So lange sie sich im Wachstum befinden, sollten Hunde auch möglichst keine Treppen steigen. (Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt schöneres, als eine >15kg schwere, vorfreudige, junge Dogge die vier Stufen von der Haustür runter und ins Auto zu tragen <_<) 

es ist nicht nur wichtig auf einen seriösen Züchter zu achten, es ist fast noch wichtiger Grundkenntnisse in Sachen Bedürfnisse eines Welpen/Hundes zu haben, ebenfalls über Erziehung und Hundeverhalten. Sicherlich läuft man mit einem Welpen nicht 2 und mehr Stunden und mit der Stubenreinheit nachts kommt es auch darauf an, wie der Züchter schon vorgearbeitet hat. Mein Aussie Welpe war damals nachts "stubenrein" die letzte Runde war so um Mitternacht und morgens kam er um ca 5 Uhr.  Aber das kann bei deinem Welpen ganz anders sein. 

Wie bekomme ich den zwei stunden Rhythmus hin beim Welpen?

Wie bekomm ich den Stunden Rhythmus hin beim Welpen, wenn er da schläft, ich will das machen mit all zwei Stunden raus gehen aber er schläft immer dann.

...zur Frage

Weisser schweizer Schäferhund Professioneller Züchter in Deutschland/Schweiz?

Ich suche schon seit längerer Zeit einen professionellen Züchter, aber konnte noch keinen mit freien Welpen finden. Bitte melden, falls man einen kennt.

...zur Frage

The Flash auf Amazon?

Hey,

heute (oder morgen) kommt die letzte Folge von The Flash raus. Sie läuft um 2 uhr nachts oder so an. Die Frage die ich mir stelle ist, ob die Folge dann auch gleichzeitig auf Amazon erreichbar ist oder erst einige Stunden später

...zur Frage

Wieso pieselt mein Welpe trotz stündlichen raus ständig in die Wohnung?

Hallo,

Wie haben seit 1 Woche einen havaneser Welpen (12 wochen) und sind so langsam am Ende mit unseren Nerven.

Wir gehen tagsüber fast stündlich mit ihm raus wo er sich auch löst. Aber kaum sind wir wieder zu Hause setzt er gleich die nächste Pfütze und das nicht nur 1x (über Tag verteilt so an die 10-15 mal). Nachts schläft er in seiner Box und hält auch durch.

Hat jemand einen Tipp? Machen wir was falsch ? Ist schon so weit das ich mich deswegen mit meinen Mann in den Haaren habe 😕

Freue mich über hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Kennt jemand einen GUTEN Deutscher Schäferhund Züchter?

Ich möchte mir einen Deutscher Schäferhund Welpen kaufen. Aber viele Leute sagen dass manche Züchter ihre Hunde überzüchten und das sehr schlecht für den Hund ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir gute Züchter vorstellen würdet, die sowas nicht machen. Am besten in der Nähe von Luxemburg. Ich komme nämlich von dort! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Deutsche Dogge hat keine Lust gassi zu gehen :/

Guten Morgen :)

Habe ein Problem mit meinem Welpen. Er Ist eine Deutsche Dogge und 12 Wochen alt. Er hat null bock zu laufen und heizt drinnen richtig auf. Was können wir tuen dass er wenigstens ein stück weiter läuft als nur bis vor die Haustüre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?