Müssen Welpen auch Nachts alle 2 Stunden raus?

15 Antworten

Ja, muss man, weil der Welpe gar nicht so lange einhalten kann. 

Man sollte sich  an die Minutenregel halten (ca. 5 Minuten pro Monat). Ansonsten geht es zu sehr auf die Gelenke. Große Rassen, wie Doggen, sollten auch nicht zu viel toben. (Ein bisschen dürfen sie natürlich schon, aber man sollte sie nicht übermäßig dazu animieren.) 

So lange sie sich im Wachstum befinden, sollten Hunde auch möglichst keine Treppen steigen. (Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt schöneres, als eine >15kg schwere, vorfreudige, junge Dogge die vier Stufen von der Haustür runter und ins Auto zu tragen <_<) 

2-4 Stunden gassi gehen

nein das ist mit einem Welpen nicht möglich, da Knochen und Bänder noch nicht fertig entwickelt sind. Und gerade Riesenrassen wie die Dogge sollten auf keinen Fall überbelastet werden. Auch der Schäferhund ist anfällig für Gelenkerkrankungen. 

Dir ist hoffentlich auch klar, dass eine Dogge keine hohe Lebenserwartung hat und oft schon mit 6 Jahren ergreist ist, die meisten Schäferhunde angeborene Gelenkerkrankungen (HD/ED) mit sich bringen. Gelenk belastendes Treppen steigen sollten diese Hunde nicht.

und ein Welpe muß, egal welche Rasse oder Mischling auch immer, alle 2 Std, auch des nachts raus!


Ja Welpen müssen je nach dem auch nachts raus.

Das kann alle 2-3 Stunden sein mit Pech aber auch jede Stunde.

Und nein, ein Welpe kann keine Marathon Läufe mit machen. 

Die ersten Zeit sollte sowieso nicht Gassi gegangen werden. 

Bitte informier dich erst mal ordentlich über Hunde und Kauf dir einige Bücher.

Ab welchem Alter schaffen es Welpen 'durch die Nacht zu kommen'?

Mir macht es nichts aus, nachts 1-2x aufzustehen um unseren Welpen zum Gassi machen rauszulassen. Mich würde aber interessieren, ab ungefähr welchem Alter sie es schaffen, nachts nicht mehr alle 2-3 Stunden raus zu müssen? Wir haben einen Labrador-Rüden, sollte die Rasse und das Geschlecht eine Rolle spielen... Vielen Dank!

...zur Frage

Schäferhund Welpen Stubenrein

Also ich hab jetzt einen 14 wochen alten Schäferhund bekommen. Er lebt aber bei uns im Garten und kommt nicht ins haus. Sein Großes geschäft verrichtete er anfangs nur an den ecken im garten mittlerweile tut er es im ganzen garten verstreut... Ich würde gerne wissen wie ich ihn dazu bringe nur ein einer stelle zu machen oder falls möglich nur beim gassi gehen zu machen denn ich hab das gefühl er will draußen gar nicht.Einmal bin ich mit 2 stunden gassi gewesen damit er das erste mal draußen macht es kam NICHTS und kaum hab ich die leine am haus abgemacht... rennt er in den garten und s*heißt in die mitte....

Kann mir da bitte einer helfen

...zur Frage

Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat?

Hallo! Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat(ich meine ich gehe dann nur kurz raus)? Seine pfoten sind dann ja so nass. Ich füttere ihn 4 mal am tag 6:00(lege ihm da was zum zwischen durch noch hin) 13:00 17:00 und 20:00 aber gehe nur 3 mal pro Tag raus ist das okay? oder muss ich dann um 17 uhr auch noch raus gehen damit er schneller stubenrein wird? lg zombiecrazyland

...zur Frage

Weisser schweizer Schäferhund Professioneller Züchter in Deutschland/Schweiz?

Ich suche schon seit längerer Zeit einen professionellen Züchter, aber konnte noch keinen mit freien Welpen finden. Bitte melden, falls man einen kennt.

...zur Frage

Kennt jemand einen GUTEN Deutscher Schäferhund Züchter?

Ich möchte mir einen Deutscher Schäferhund Welpen kaufen. Aber viele Leute sagen dass manche Züchter ihre Hunde überzüchten und das sehr schlecht für den Hund ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir gute Züchter vorstellen würdet, die sowas nicht machen. Am besten in der Nähe von Luxemburg. Ich komme nämlich von dort! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Deutsche Dogge hat keine Lust gassi zu gehen :/

Guten Morgen :)

Habe ein Problem mit meinem Welpen. Er Ist eine Deutsche Dogge und 12 Wochen alt. Er hat null bock zu laufen und heizt drinnen richtig auf. Was können wir tuen dass er wenigstens ein stück weiter läuft als nur bis vor die Haustüre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?