Warum beißt mein Hund in kleine Kuscheltiere wenn er schlafen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kissen-Nuckeln / in ein Kissen beißen, beruhigt manche Hunde. Es gibt einige Rassen, wie z.B. auch Zwerg-Pinscher, bei denen es verstärkt vorkommt, dass sie gerne zum Einschlafen auf Kuscheltieren, Laken oder ähnlichem Nuckeln oder drauf rumkauen.

Warum weiß ich nicht - aber mein Dobermann hat es auch eine zeitlang gemacht - sicher die ersten 6 Lebensmonate. Denke es beruhigt ihn.

wie alt ist er? welpen machen das sehr oft, meine große schläft auch oft über dem kauen eines kuscheltieres ein...