Warum beißt mein Hund in kleine Kuscheltiere wenn er schlafen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kissen-Nuckeln / in ein Kissen beißen, beruhigt manche Hunde. Es gibt einige Rassen, wie z.B. auch Zwerg-Pinscher, bei denen es verstärkt vorkommt, dass sie gerne zum Einschlafen auf Kuscheltieren, Laken oder ähnlichem Nuckeln oder drauf rumkauen.

Warum weiß ich nicht - aber mein Dobermann hat es auch eine zeitlang gemacht - sicher die ersten 6 Lebensmonate. Denke es beruhigt ihn.

Weil meiner das nicht macht - er ist ein Individuum um deshalb, hat er Ticks wie du und ich

wie alt ist er? welpen machen das sehr oft, meine große schläft auch oft über dem kauen eines kuscheltieres ein...