Mein Hund legt ihr Kuscheltier nicht ab?

6 Antworten

Sie mit dem Ding spielen lassen. Kein Grund zur Sorge.

Es wäre erst einmal wichtig zu wissen wie alt sie ist und ob sie kastriert ist.

Bitte nicht decken lassen, das ist vermehren und wir haben doch wirklich genug Züchter und genug Hunde die schon im Th sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es eine Hündin?

Könnte sie scheinträchtig sein?

Dann geh bitte zum Tierarzt.

Wie alt ist sie? Decken lassen oder sterilisieren lassen. Decken lassen jedoch nur wenn ihr Erfahrungen damit habt. Nicht einfach so. Ihr solltet es wenn es geht nicht so lassen, da sie bei einer Scheinschwangerschaft quasi versuchen das Plüschtier als Welpen zu benutzen. Soweit ich weiß ist das psychisch nicht gut für den Hund.

Woher ich das weiß:Hobby
Elocin2910  22.05.2021, 21:12

Eine Sterilisation ändert nichts an einer Scheinträchtigkeit, denn bei der Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt, die Scheinträchtigkeit aber ist hormonell bedingt und somit müsste der Hund wenn überhaupt kastriert werden

Aber um solch eine Aussage zu tätigen, müsste man erst einmal wissen ob es sich überhaupt um eine Scheinträchtigkeit handelt!

Somit bitte nicht antworten, wenn man sich nicht ausreichend auskennt.

FragLizNicht  22.05.2021, 21:14
@Elocin2910

Es hört sich aber stark danach an. Ich hatte oft gelesen gehabt Scheinträtigkeit damit zu bewältigen.

Elocin2910  22.05.2021, 21:25
@FragLizNicht

Das ist ja schön, nur entspricht es nicht den Tatsachen, denn bei einer Sterilisation bleibt die Hormonproduktion vollumfänglich erhalten, bei einer Kastration wird durch die Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke (je nach Ta) die Hormonproduktion unterbunden.

Eine Scheinträchtigkeit beim Hund ist ein hormoneller Vorgang und somit dient die Sterilisation nur dazu um die Vermehrung zu verhindern, aber wird nichts an der Scheinträchtigkeit ändern.

...wobei man da eben auch erst wissen müsste ob es überhaupt eine Scheinträchtigkeit ist, denn das Spielzeug durch die Gegend tragen sieht man auch oft bei Hunden, die unsicher sind oder aber die eben gerne was im Maul haben, was eben wieder auf erst genanntes hindeuten kann.

Bei einer Scheinträchtigkeit entwickelt sich auch öfter eine Milchleistenentzündung, einfach so auf eine Scheinträchtigkeit zu tippen und dann noch eine Vermehrung empfehlen sorry, aber das ist wirklich daneben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinträchtigkeit

Wieso willst du was dagegen tun? Bei einem Kind unternimmt man doch auch nichts wenn es das kuscheltier überall mit nimmt?