Hund wecken wegen Gassi gehen?

14 Antworten

Ich wecke meine auch auf, damit sie raus geht. Sie wird jetzt 16 Jahre alt und kann eben auch nicht mehr so anhalten wie jüngere Hunde.
Wenn ich dann morgens zur Arbeit muss wird sie vorher einmal geweckt und in den Garten geschickt. Ebenso wenn ich morgens von der Arbeit komme. In den Garten, weil sie die Umgebung kennt und im Dunkeln schlecht sieht und dann unsicher wird.
Später wenn es hell ist bekommt sie die kleine Gassirunde draußen.
Würde ich sie schlafen lassen, hätte ich das Ergebnis später im Haus. Sie meldet sich ja nicht, wenn sie muss. Sie läuft nur unruhiger hin und her zu Terrassentür und wenn wir noch schlafen, bekommt das keiner mit.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
10

Danke, weil ich wurde von meiner Mama angemotzt weil ich den Hund wegen Gassi gehen aufwecken wollte ( auch 16 Jahre alt )

0

Meiner ist noch so jung, daß er wie ein geölter Blitz an die Tür kommt, wenn er hört, daß diese aufgeht.

Morgens ist der Herr zwar noch sehr verschlafen, wenn er rausgehen soll, haut sich aber direkt danach wieder in die Mupfel und pennt weiter.

37

Den Morgenmuffel kann ich auch bestätigen.

0

Moin

Ein Hund der das Gassi gehen verschläft, der muss sehr alt, krank oder faul sein.

Auf faul würde ich keine Rücksicht nehmen, ganz im Gegenteil.

Auf alt und krank schon ehr. Da würde ich es von der Situation abhängig machen. Wenn ich problemlos auch n Stündchen später gehen kann, dann würde ich auf das alte oder kranke Tier Rücksicht nehmen, genau so, wie ich es mir für mich wünsche, wenn ich alt oder krank bin.

Wenn ich allerdings danach einige Zeit weg muss oder abends schlafen gehen würde, dann würde ich ihn schon wecken, damit er später kein Problem bekommt.

10

mein Hund ist schon 16 jahre alt deswegen hab ich gefragt weil ich mir unsicher war. Aber er ist nicht sonderlich krank nur sehr sehr alt :)

1

Hund geht nicht so weit gassi?

Mein Hund (8 Monate) will nie so weit gassi gehen. Er bleibt immer nur in seiner Umgebung also mindestens 2 Straßen weg. Wenn ich mit ihn aufs Feld will, will er nicht. Wie bekomme ich es hin das mein Hund weiter gassi mit mir geht?

...zur Frage

Hund weckt nicht für aufs klo

So kurze Erläuterung zum Problem bin über jeden Tipp dankbar
Also

Wenn mein Hund morgens aufs Klo muss schleicht sie sich immer vor den Balkon und verzichtet ihr gGeschäft dort. Sie darf auf dem Balkon wenn sie morgens vor dem ersten gassi gehen muss. Das Problem ist dass sie uns nicht weckt um den Balkonzu oöffnen sondern einfach davor macht obwohl sie weiss dass sie es nicht darf. Wie kriege ich sie dazu uns zu wecken? PS sie schläft bei uns im Bett aber unser Schlafzimmer hat keine Tür sondern einen Vorhang also kommt sie dort immer problemlos raus

...zur Frage

Mit Hund Gassi gehen, ist das nervig?

Hey, wie ist es jeden Tag mit einen Hund Gassi gehen zu müssen ? Ich meine, wenn man es über viele Jahre jeden Tag machen muss ? Wird des nach eine Weile nervig ? Danke schon mal im Voraus. Grüße Jalu44

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Mit dem Hund in der Nacht Gassi gehen?

Muss man mit einem Hund auch in der Nacht z.B. gegen 23:30 Uhr und 3:30 Uhr Gassi gehen, oder ist das unüblich?

Reicht es, ihn dann sein Geschäft erledigen zu lassen und dann gleich wieder hochzugehen?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

2x pro Tag mit Hund Gassi gehen?

Hey wir würden uns einen Hund anschaffen, wenn das Gassi gehen nicht wäre. Keiner von uns kann morgens mit ihm gehen, also reicht es 2x zu gehen nach der Schule und abends? Ich hab auch gelesen, dass es hauptsächlich auf die Läge ankommt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?