Hund morgens nach dem Aufstehen Kuscheltier im Mund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hunde welche sich sicherer fühlen - vor allem draußen - wenn sie etwas im Maul tragen & halten können... Es gibt auch Hunde die eine "Kuscheldecke" zum entspannten Ruhen brauchen...

So wie du das beschreibst hat dein Hund Aktivität gezeigt, ihr habt gespielt und er zieht sich mit den Spielzeugtier im Maul auf seinen Platz zuürck und zuckt??? Und das bis ca. 1 Viertelstunde?

Das erscheint mir nicht als ein "normales Verhalten"! Du solltest den Hund beim Tierarzt vorstellen und ihn untersuchen lassen - Auf Schmerzen (Patella z.B.) genauso wie auf Neurologische Erscheinungen!

Vielleicht filmst du das vor dem Tierarztbesuch einmal mit deinem Handy zum Beispiel. So dass der Tierarzt sich das dann genau ansehen kann!

karinnox  01.03.2011, 10:39

hmmm ich habs so gelesen ..."nach dem aufstehen""--also nix-spielen gassi --vorher....

YarlungTsangpo  01.03.2011, 10:55
@karinnox

Es ist schwierig... "morgens nach dem Aufstehen ... sich fast immer auf seinen Platz legt" also irgend eine Aktivität wird angedeutet und lieber auf "Nummer Sicher" Vielleicht gibts ja noch eine Erklärung? Jedenfalls seltsames Verhalten, welches mich bei meinem Hund sehr aufmerksam machen würde zwecks weiterer Beobachtung & Klärung

Das ist halt sein Spielzeug. Gönn es ihm doch. Ich habe auch mal einen Hund kennen gelernt, der sein persönliches Plüschtier hatte. Immer, wenn jemand zu Besuch kam, wurde als erstes das Plüschtier hergezeigt. Ich finde das süß und definitiv nicht bedenklich.

Scheinschwanger glaube ich nicht, da meines Wissens nach dann auch noch Einige weitere Symptome auftreten. Das ist ein gewolltest zucken, so eine Art zärtliches erneutes Zubeißen, alle paar Sekunden. Ich denke nicht dass sie da spielen will, weil sie das meiner Meinung eher macht wenn sie müde ist. Ich bin darum auch gar nicht besorgt, das ist eine reine Interessensfrage :)!

Ich glaub sie stellt sich vor, einer Ratte das Genick zu brechen.