Hund sucht nicht mit Nase

7 Antworten

welche Hunderasse besitz du? nasenarbeit muss trainiert werden,langsam immer mehr verstecken...wen er bis jetzt nur mit den augen suchen konnte,tut er es auch nicht einfachso mit der nase...lass ihn am anfang zuschauen wo du es versteckst und zwar so das er ein bisschen mit der nase suchen muss...dann lässt du ihn zuschauen und versteckst es schwerer...wen er dann das Kommando verstanden hat,kannst du es "blind", erst leicht dann immer schwerer, ohne das der Hund sieht wo du es hinlegst... je nach Hund braucht es x-Wiederholungen bis man den nächsten schritt machen kann und immer dann aufhören wen er noch spass hat,sonst geht er das nächste mal gefrustet an die arbeit

Ich würde eher überlegen, ob es nicht Beschäftigungsmöglichkeiten für deinen Hund gibt, die ihm eher liegen. Wie sieht es denn mit Apportieren aus? Agility?

Ansonsten: Anreiz schaffen. Willst du den Hund animieren, nach Futter zu suchen, bringt es nichts, wenn er wohlig sattgefressen ist. --> Fütterung auf Futterbeutel umstellen und Hund für das Futter etwas tun lassen. Ich würde allerdings den Sinn hinterfragen. Wenn er nicht übergewichtig ist, sich nicht zu wenig bewegt, eure Bindung oder der generelle Gehorsam verbesserungsbedürftig ist, dann wäre ich eher froh, daß der Hund nicht allem und jedem hinterherschnuffelt und du ihn davon abbringen mußt. Genug Leute haben nämlich damit ein Problem.

Agility machen wir auch und ab und zu apportieren wir auch. Aber ich fänd es total cool wenn er auch etwas suchen könnte...

0
@Labilover

Ich würde von "cool" eher umschwenken auf "was macht uns beiden Spaß".

1

ich mach eigentlich nur das was ihm auch gefällt... dachte das er sicj dafür auch Interessiert

0

Welche Hunderasse und wie alt ist er?

Manche Hunderassen benutzen ihre Nase viel lieber als andere. z.B konnte ich bei meinem Boxer beobachten, dass er lieber alles mit dem Augen sucht. Mein verstorbener Hund (Mischling aus belgischer Schäferhund und einer anderen Rasse) hat aber lieber alles mit der Nase abgesucht. Bei meinem ersten Hund (Rasse weiß ich nicht mehr genau) war es so, dass er als Welpen alles immer mit der Nase untersucht hat und als er älter wurde hat er damit aufgehört.

Ein Malteser - Chihuahua - Mix, 2 1/2

0

Was sind die besten leckerlis für hunde?

habe einen westi dame circa 4 1/2 jahre alt aber alle leckerlis die ich kenn sind trocken, schmecken ihr nicht oder sie verliert die lust/geschmack.

Was sind die leckerlis eurer hunde?

Welche könnt ihr mir empfelen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Hund schiebt Näpfe mit der Schnauze

Hallo. ich habe schon mehrmals beobachtet wie mein Hund seine Näpfe versucht mit der Schnauze wegzuschieben oder abzuheben. Ich habe schon die Silikon-Napfunterlage weg. Seitdem wars besser. Es wirkt als ob sie was sucht oder das momentane Essen wegschieben will. Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben?

...zur Frage

Mein Hund hechelt. Seine schnauze ist warm und die Nase ist nicht feucht. Was soll ich machen?

...zur Frage

wie bringe ich meinem Hund bei das Leckerli zu fangen?

Hallo, mein hund kann leckerlis auf der nase balancieren. Wenn ich ok sage, laesst er es fallen und nimmt es. In youtube hab ich viele hunde gesehen, die das leckerli in die luft werfen und es dann auch in der luft fangen.. :0 Wie bring ich das meinem hund bei? Lg :)

...zur Frage

Nach welchen Kriterien werden Models gesucht und ausgewählt?

Ich dacht nämlich immer so, dass Leute, die voher stark übergewichtig und wirklich nicht ansehnlich waren und dann abnehmen nie Models werden. Aber das Aussehen ändert sich ja durch die Abnahme nochmal. Irgendwie find ich wenn ich so in Zeitschriften Tv & allen anderen Medien Models sehe (keine Plus size models) haben sie alle entweder etwas mysteriöses oder Niedliches an ihrem Aussehen.

Wie groß sollte eigentlich ca. Ein Model sein und weiß jemand auf was für Details oder anderes die Suchenden schauen. So wie bei Gntm (Germany's next topmodel) wo Heidi Klum auf der Straße einfach Leute anspricht,die sie coachen" will.

Nicht dass ich es machen wollen würde..oke schön wäre es schon, aber ich glaub ich bin nicht so der Typ dafür..mit 1.70m und im Moment hab ich eh noch nicht meine Wunschfigur. Da ich 55kg wiegen will. Was noch Optimal ist.

Nur wäre dankbar wenn vielleicht jemand weiß nach welchen Kriterien sie gesucht werden.

Das wär zumindest irgendwann später mal voll das Kompliment darauf angesprochen zu werden .. was wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke ist und eher unwahrscheinlich. ... :/

Danke für Antworten! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?