Hund von riesen Ratte gebissen, Tierarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt zum TA gehen, was ist das denn für eine Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
ayato69
Fragesteller

Es kann ja sein, dass die Ratte ihn nicht richtig erwischt hat aber ich werde es meinem Vater so sagen, dass er besser zum TA geht. Danke

Würde ihn zum Doc bringen. Ob das kritisch ist, oder nicht kann der am besten entscheiden. Ich finde es sieht zwar nicht dramatisch aus, aber hatte mal eine Katze mit einem kleinen Biss, der hat sich entzündet. Das sah am Anfang auch nicht weiter dramatisch aus.

Das muss auf jeden Fall mit einem Antibiotikum ausgespült und behandelt werden!

ayato69
Fragesteller

Es ist doch nur ganz klein, sagte mein Vater.

Zorro1970  26.11.2021, 16:09
@ayato69

Egal. Da kann sich ne böse Entzündung unter der Haut entwickeln.

Ist er gegen Tollwut geimpft? Ich würde zum Tierarzt gehen, weil Ratten auch Krankheiten übertragen.

ayato69
Fragesteller

Ja ist er. Werde ich meinem Vater sagen👍🏻

Ich würde zum Tierarzt fahren.