Border Collie mit anderen Hund?

Sandkorn  09.06.2023, 15:01

Wie alt ist denn der Hund?

DerEchteist123
Fragesteller

Also momentan 14 aber den Hund würden wir erste holen wen er um die 18-20m hatt

Sandkorn  09.06.2023, 15:40

14 Monate?

DerEchteist123
Fragesteller

Ja aber den anderen Hund würden wir erst holen wenn er so 18m Hatt

3 Antworten

Mit Welpen haben die wenigste Hunde ein Problem.

In TH bekommt man meistens nur Mischlinge und es ist schwer zu sagen, ob es vom Charakter her passen würde.

Es sollte auf jeden Fall ein Hund sein, der ausgewachsen ungefähr die gleiche Größe und Statur wie der Border erreicht, denn sonst kann es mit der körperlichen Auslastung schwierig werden.

Hi,

Vielleicht mal im tierheim schauen oder im Tierschutzverein die Hunde hier schon in pflegestellen haben oder beim Züchter mal nach Rückläufer schauen. Dann kann man das nämlich direkt ausprobieren und die Hunde sich erstmal kennenlernen lassen. Ein Dackel wäre aber nicht meine erste Wahl für ein verspielten Border grad als Welpe sind die recht klein und zierlich 🙄 wenn dann ein Erwachsener , der auch ne Ansage erteilen kann wenn er nicht zocken möchte ansonsten wird das für euch sehr stressig😅

Naja man kann ja die Hunde schon beim Besuch sich annähren lassen . Man besucht den ausgesuchten Hund meistens eh öfters und da gehst du 1 mal allein hin und beim 2. Mal bringst du deinen Hund mit vllt erstmal durch den Zaun gucken wie es ist on es Streß gibt . Wenn alles gut spazieren gehen . Wenn er sich mit Welpen gut verträgt kannst du auch das machen .

Sandkorn  09.06.2023, 15:21

Rede doch bitte keinen Quatsch. Wenn die Hunde "gut spazieren gehen" heißt das noch lange nicht, daß sie sich auch zuhause vertragen.

Beim Spazierengehen treffen sich die Hunde auf neutralem Boden, d. h. keiner betritt des Revier des anderen. Deswegen sehen sie sich auch nicht als Konkurrenten sondern als Spielkameraden den man nicht zu bekämpfen braucht.

Jonasjaden187  09.06.2023, 22:07
@Sandkorn

Ja aber Die Hunde müssen sich erst auf neutralen Boden kennen lernen und dann kann man gucken wie es zuhause läuft .