Wenn Hund Warze am Auge hat zum Tierarzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hm, mein Benji hatte etwas ähnliches - und es war keine Warze, sondern ein Lidrandtumor. Das heißt: das Ganze war ähnlich wie ein Eisberg: die kleine Spitze konnte man sehen, aber sehr viel war unter der Oberfläche - und das wächst. Wenn Du Pech hast und abwartest und es sich dann herausstellt, dass es keine Warze sondern ebenfalls ein Lidrandtumor ist - dann haben der Hund und Du richtig Pech und Du musst für eine OP so richtig tief in die Tasche greifen. Denn dann wird sehr viel Gewebe vom Augenlid weggeschnitten werden müssen und da man das nicht einfach wieder zusammennähen kann, wenn zuviel fehlt, muss eine richtige Plastik gemacht werden... Also, besser am Montag zum Tierarzt und das abklären lassen, aber länger als bis nächste Woche würde ich damit nicht warten.

ok,danke, dann werden wir gleich am Montag gehen :)

0
@Angsthase016

Ja, besser ist das. Bei meinem Benji war die "Warze" übrigens noch nicht so wahnsinnig groß, aber ich hab gestaunt als der Tierarzt mir das Gewebe gezeigt hat, das er rausoperiert hatte. Sah von der Form her aus wie eine Eistüte - und die Eiskugel war halt der Teil gewesen, den man sehen konnte. Benji hatte also dann quasi einen Keil aus dem Augenlid rausgeschnitten bekommen - aber der heilte dann sehr schnell.

Alles Gute für Euch!

1
@LucieTommy

Dankeschön für das Sternchen! Magst Du erzählen, was es nun ist? Irgendwie fühlt man ja doch mit...

0
@LucieTommy

Es ist eine Warze und wir haben jetzt eine Salbe bekommen, die wir ihr 2 x pro Tag dorthin schmieren sollen und wenn es bis nächsten Montag nicht weg ist, wird der Tierarzt es operativ entfernen, aber meiner Meinung nach ist es heute schon ein wenig kleiner.

1

Eine Warze kommt meines Wissens nicht von jetzt auf gleich; die wächst langsam. Wenn das Teil plötzlich aufgetaucht ist und merkbar wächst, würde ich sofort den Tierarzt aufsuchen. Auch am Wochenende ist er erreichbar.

Es kommt auch darauf an, ob sie sich anders verhält. Wenn sie keinerlei Verhaltensänderung zeigt und auch normal frißt, scheint mir das nicht akut zu sein. Das Auge ist auch nicht naß oder zugeschwollen.

Nein, sie verhält sich ganz normal, frisst und das Auge schaut bis auf diese kleine "Beule" ganz normal aus. Unser Tierarzt hat heute zu und der nächst ist knapp 1Std. entfernt und sie mag Auto fahren nicht.

0

Wenn es am Auge ist, könnt Ihr noch warten. Wenn es im Auge ist und die Hornhaut reizt, wird der Hund früher oder später mit einem tränenden Auge wenn nicht eitrigem Ausfluß reagieren, dann natürlich schnellstens zum Arzt. Auch wenn es weiter wächst!

ja, es ist am Auge

0

Warze oder Tumor?

Mein hund hat seit einiger Zeit einen „Pickel“ unter der Nase, jetzt sieht es allerdings entzündet aus. Ist das nur sowas wie eine Warze oder sollte ich zum Tierarzt gehen, weil es vielleicht ein Tumor etc. sein könnte?

...zur Frage

Passt ein golden retriever I border collie mix zu uns?

ich habe im internet so eine anzeige davon gefunden und ich weiß eben dass border Collies viel laufen müssen und so. Meine Eltern hatten früher einen Labrador und jetzt haben wir auch einen 2 Jahre alten Labrador. Wir wohnen auf einem Bauernhof wo die Hunde sehr viel Auslauf haben und auf der Straße fahren fast keine autos und da ist ein Zaun vor. mit unseren Hund gehen wir ein bis zwei mal täglich mit ihr eine runde. wir haben Kaninchen, Katzen, Kühe, Schweine, ein Pony und eben eine Hündin würde dort noch ein Hund zu passen ? die Hunde sind nie alleine höchstens 1 bis 2 std (Großeltern sind vormittags da und nachmittags Kinder - 13 und 15 - und Eltern )

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

Hallo :) Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen und haben nun eine Labrador Boxer Hündin in Aussicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rassen ? Ich hatte bisher Dackel und Border Collie doch bei Boxer mischlings Hunden habe ich bisher keine Erfahrungen und bin daher edwas skeptisch.

...zur Frage

Ist mein Hund schon ausgewachsen?

Mein Hund ist jetzt ein halbes Jahr alt. Er sieht noch sehr nach einem Welpen aus, wächst aber nicht mehr so richtig. ( er ist ein border-Collie Labrador mix)

...zur Frage

Sollte ich mit ihrzum Tierarzt gehen?

Hallo, ich habe vor einer Woche entdeckt dass dieses Auge meines Meerschweinchens so aussieht.

Mache ich mir einfach zu viel sorgen oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen oder sollte ich abwarten ob es von alleine weg geht oder sonst irgentwas machen?

...zur Frage

Border Collie Mix - Wie oft waschen und Wann?

Hallo! Wie oft muss man einen Border Collie(MIX(!)) waschen und wann und wie(also mit Shampoo oder ich glaube es gibt auch Hundeshampoo..... FEUE MICH ÜBER aNTWORTEN UND kOMMIS !!!!! Danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?