Wie findet ihr die schnauze und nase für ein frenchie?

4 Antworten

Der Hund hat statt Nasenlöcher nur Schlitze. Er muss sein ganzes Leben lang so atmen wie du atmen musst wenn du erkältet bist. Das ist nicht okay.

Hast du dir schonmal die Nasenlöcher anderer Hunderassen angeguckt? Das ist ein deutlicher Unterschied zu der Nase deines Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, das ist nicht "noch in Ordnung". Der Hund leidet und wird bis an sein Lebensende leiden.

Schade, dass Du sowas unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ein Hund mit so einer Kopfform kann niemals normale Atemwege haben. Völlig egal ob da noch 2 cm Nase erkennbar sind oder nicht

mißgebildet wie die Anderen auch. Nicht nur die Nasenlöcher sind maßgeblich, ebenfalls große Probleme mit verengter Kehle, Luftröhre, verlängertes Gaumensegel , Glubschaugen und daraus resultierenden Problemen, vermindeter Sauerstoffgehalt im Blut etc . Vermehrer und Halter die diese Zuchten unterstützen sind für mich mittlerweile unter der Rubrik Tierquäler geführt. Was ich auf meinen täglichen Hundegängen an schnaufenden Kreaturen sehe, grauenhaft.