Was stimmt mit meinem Hund nicht?

8 Antworten

Schnellstmöglich zum Tierarzt. Das klingt nach Allergie da es an so verschiedenen Stellen auftritt. Der Hund braucht erstmal Cortison und dann muss man herausfinden worauf er allergisch reagiert.

ich frage mich was mit den Haltern nicht stimmt, das sie lange Zeit zusehen wie die Hunde leiden. Diese Qualzuchtrasse leidet oft massiv unter Allergien, ein elendlicher Leidensweg der den Tieren enorm zusetzt., dank der Verantwortungslosigkeit der Menschen

Das kann viele Ursachen haben, wie z.b. kann es durch Parasiten verursacht worden sein.

Aber das Beste ist, dass er erst mal so schnell wie möglich tierärztlich untersucht wird.

Das hört sich nach Allergie oder Milbenbefall an.

Hunde mit heller Haut und hellem Fell sind da sehr empfindlich.

Auf jeden Fall sollte das vom Tierarzt untersucht und behandelt werden.

Gute Besserung für deine Fellnase :)

Unbedingt zum Tierarzt gehen!

Das mit den Ohren könnte eine Art Erkältung sein aber dazu noch die anderen Symptome könnten auf eine Allergie oder einen Befall hin deuten. Die Tierärztin wird das untersuchen, wenns nichts schlimmes ist eine Creme für die Ohren und eventuell corisontabletten verabreichen.