Mein Hund hat Wunden in dem Ohr und kratzt sich da auch immer wieso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich hat sich die wunde entzündet, das tut halt weh. dringend zum Tierarzt

MaschaTheDog
Fragesteller

Ja das glaube ich auch :/ naja ich werde dann bald zum Tierarzt gehen und dann mal gucken,

Danke für die Antwort,war sehr hilfreich :)

Ganz egal was der Auslöser für diese juckenden Verletzungen im Ohr ist - es bleibt euch nichts anderes übrig als Montag einen dringenden! Termin für eine Untersuchung beim Tierarzt zu machen... Selbst harmlose Verletzungen heilen nur sehr schlecht ab wenn laufend dran gekratzt wird...

Tägliches Ohrenputzen oder Ohrenauswischen kann das ganze wie in einem Teufelskreis nur verschlimmern!

Bitte wartet nicht länger als bis zum kommenden Montag um den Hund dem Tierarzt vorzustellen.

Hat dein Hund eventuell Wasser in die Ohren bekommen? Das hatte nämlich mein Hund. Irgendwie ist da beim duschen wenige Tropfen ins Ohr gekommen und wir haben es nicht bemerkt, und so hatte unser Hund dann einen Pilz bekommen in den Ohren und das juckte ihr sehr stark. Beim Tierarzt haben sie ihr dann Tropfen in die Ohren gegeben und dann war es wieder gut. Vielleicht ist es das?

jeden tag ohren putzen ist unsinn - das kan dazu fuehren ,dass sich die ohren entzeunden oder permanent gereizt sind.

bitte gehe sehr bald zum tierarzt. es kann eine infektion sein oder der beginn eines "blutohres".

es reicht wenn die ohren alle 2-3 wochen von aussen abftupft werden. wenn dein hund schlappohren hat und langes fell -muessen vom tierarzt oder hundefrisoer die haaerchen vor/ am gehoergang gestutzt werden, weil die sich manchmal entzuenden!

Da ich mich seit über 12 Jahren mit der Ernährung von Hunden und Katzen beschäftige,und viel mit Homöopatie arbeite,kann ich dir sagen,dass ich mir sicher bin,dass es am Futter liegt!Wenn Hunde mit den Ohren Probleme haben,ist die Darmflora nicht in Ordnung,und das Erscheinungsbild sind u.A. Entzündung in einem oder auch beiden Ohren. Auf jeden Fall solltest du KEIN TROFU UND KEIN DOSENFUTTER füttern!

hukafu  25.01.2014, 16:17

Ach ja,besorge dir Calendula Tinktur in der Apotheke und reinige vorsichtig die Ohren damit!