schwimmen da werde ich immer müde.

...zur Antwort

Habt ihr nicht dagegen beschwert. dein lehrer darf nicht, weil er schüler hasst keine schlechte note wirkürlich geben. er muss schon neutral sein.

...zur Antwort

Beste Freundin wohnt im Chaos. Was soll ich machen?

Hallo ihr lieben. Hoffe zwei Fragen am Tag sind Ok...
Es geht (wie vor einigen Jahren schonmal) mal wieder um meine beste Freundin. Sie hat mit ihrer Tochter (12) eine kleine süße Zweizimmerwohnung. Allerdings muss jeder Besuch einen Kletterkurs absolvieren oder eine Krankenversicherung abschließen für den Fall das man sich die Knochen bricht. Sie hat nicht nur einen Wäscheberg vor der Waschmaschine liegen, nein sie hat ein komplettes Gebirge in der Wohnung verteilt. Ja sie hat auch Schränke aber da ist nichts drin. Alles liegt auf dem Boden verteilt..Im Wohn / Schlafzimmer, im Kinderzimmer, im Flur, in der Küche stapelt sich das Geschirr, im Bad kommt man kaum noch durch und selbst in der Badewanne liegt..drei mal dürft ihr raten..Wäsche. Ich habe ihr schon so oft geholfen beim aufräumen immer mit dem Kommentar "wenn das Jugendamt das sieht..". Aber ihr scheint es egal zu sein. Sie meinte es läge daran, weil ständig ihre Eltern anrufen und sie ins Haus (wohnen wenige Straßen weiter) zitieren zum putzen und sie so für ihre Wohnung keine Zeit hätte. Meiner Meinung nach ist sie aber einfach nur faul. Sie geht seit knapp 13 Jahren nicht arbeiten, hätte also Zeit genug.
Ich sehe auch nicht ein nur bei ihr die Putzfrau zu spielen und aufzuräumen wenn ich da bin (meine Sachen räume ich natürlich weg), aber auf der einen Seite fühle ich mich als beste Freundin und Patentante ihrer Tochter auch verpflichtet ihr zu helfen...

...zur Frage

Wenn du ihr als freundin helfen willst, dann sag, wenn du es nicht im griff bekommst, musst du als freundin handeln. endweder jugendamt oder arztliche unterstützung

da muss dringend was passieren.

...zur Antwort