Bepanthen für Hunde?

7 Antworten

Kannst du schon nehmen, besser wäre noch Desitinsalbe. Die bekommt man in der Apotheke.

Was fütterst du den deinem Hund, meine hatte wegen einer Allergie ständig Ohrenentzündung - nachdem die Nahrung auf allergenarm umgestellt wurde waren auch die Ohrenentzündungen Vergangenheit.

Ich bereite ihm das Futter selbst zu, gekochte Karotten und Hühnerfleisch

@Kiwii75

Warum kochst du das Futter? Im gekochten Fleisch sind kaum noch Vitamine, und artgerecht ist gekochten auch nicht.

Bekommt er immer nur Karotten und Huhn? Wenn ja würde ich schnellstens den Speisezettel deines Hundes erweitern.

Falls er auf Huhn allergisch reagiert, fütterst du das allergen ja täglich dazu.

Darüber habe ich neulich eine Radiosendung gehört. Es wurde gesagt, dass man mit "Menschen"-Medikamenten bei Tieren sehr vorsichtig sein soll, bei Katzen noch viel mehr als bei Hunden. (Teebaumöl kann z.B. für Katzen tödlich sein)

Bepanthen sei jedoch sowohl für Hunde als auch für Katzen ungefährlich und gut anwendbar.

Frage beim Tierarzt nach. Längst nicht alle Salben und Mittel, die für den Menschen gut oder unbedenktlich sind, können auch beim Hund oder Katze eingesetzt werden.

Hat er Schlappohren? Die sind generell anfälliger. Meine hatte das aber auch bei ihren Stehohren und wir stellten fest, dass sie kein Fertigfutter verträgt. Seit Rohfütterung alles weg. Ansonsten kannst du solche Sachen wunderbar mit Kolloidalem Silber behandeln (25ppm), bekommst in diversen Internetversandshops. Gehört sowieso in jede Hunde-Notfall-Apotheke. Da passiert auch nix wenn ers ableckt.

Hallo, ja das kannst du für Hunde benutzen. Wenn nach 2 Tagen keine Besserung eintritt dann musst du noch mal zum Tierarzt.