Hund kratzt sich andauernd.

8 Antworten

Du wirst nicht drumherum kommen und am besten gleich morgen wieder mit deinem Hund zum Tierarzt gehen... Juckreiz bedeutet Höllenqualen für den Hund! Die blutigen Kratzwunden müssen gereinigt werden damit sie heilen können...

Welche Ursache gibt es für die Kratzerei? Kann eine Futtermittelallergie mit Sicherheit ausgeschlossen werden? Wie sieht's aus mit Floh-Befall?

Gegen welche Erkrankung waren denn die Tabletten? Welchen Sinn hatte die verabreichte Spritze?

War sicherlich Cortison, wie üblich bei Tierärzten -.- Kennen wir ja schon zu genüge, ge.

Es kann sein das er sein Futter nicht verträgt.

Es kann sein das es eine Verhaltensstörung ist, weil er stress hat (Unter/Überbeschäftigt etc)

Geh nochmal zum Tierarzt und sag dass es schlimmer wird!

was fütterst du -- das ist immer die erste frage die sich ein hundehalter stellen sollte-- ist die fütterung artgerecht--also OHNE getreide und OHNE zucker -- also viel fleisch und keine zusatzstoffe. auch wenn er es bislang gut vertrug ,eine allergie kommt ganz plötzlich-- wir könnena uch jahrelang erdbeeren essen und auf einmal sind wir drauf allergisch .

ich schätze eine futtermittelallergie liegt da vor . die spritze sollte wohl den juckreiz unterdrücken,aber wennsichnichts an dem auslöser ändert hilft die auch nur kurz. also guck dir dein futter an -- wenndort getreide drauf steht -- umstellen- ganz schnell hund einen tag hungern lassen und dann neu beginnen-- am besten wäre ,du würdest barfen -. ist sicherlich kein allheilmittel,aber es hat schon vielen allergikern geholfen .

Stell mal sein Futter um auf getreidefrei oder barfe. Viele Hunde können Getreide nicht richtig verwerten und entwickeln eine richtige Allergie dagegen, die sich in Juckreiz äußert. Dein Tierarzt wird ihm das "Wundermittel" Kortison gespritzt haben, leider machen das viele Tierärzte, wenn sie nicht wirklich weiter wissen, aber das ist keine Heilung sondern nur eine arg kurzfristige Linderung der Symptome.