Hund hat Schokokuchen gefressen?

4 Antworten

Wichtig ist wieviel Schokolade in bzw. auf dem Kuchen ist und ob es sind um dunkle Schokolade oder Vollmilchschokolade handelt.

Hier http://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html kannst du alle Daten eingeben und bekommst dann angezeigt, ob du zum Tierarzt musst oder ob die Menge zu gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo, wenn ich dich wäre würde ich beim Tierarzt anrufen, gibt es ja auch einen Notdienst und fragen. Vielen Hunden macht es nichts aus , anderen schon. Mal sehen was die sagen und falls du was vom Verhalten merkst, Änderungen oder so sofort zum Arzt.

Da Schokoladenkuchen nur wenig Schokolade enthält sollte das kein Problem seine.

Beobachte deinen Hund ob der sich ungewöhnlich verhält. Wenn ja, dann geh zum Tierarzt.

Brechmittel geben sofort (beim Tierarzt)...Schokolade ist tödlich für Hunde besonders schon in kleinen Mengen... Geh sofort zum Tierarzt...

Bild zum Beitrag

Irgendwelche dieser Symptome?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
 - (Gesundheit, Hund, Tierarzt)

Nein, nicht in kleinen Mengen. Die Menge die oben steht wäre sogar bei Zartbitter Schokolade ungefährlich.

@NoLies

Lieber gehen als nicht gehen 40mg pro kg vollmilch sind schon tödlich.....

@Agnostos

Das ist faktisch absolut inkorrekt. Zeigen dir auch schnell die entsprechenden Rechner von Tierärzten. Oder selbst rechnen: Milchschoko hat 1.5-2mg Theobromin pro Gramm. Ab 20mg/kilo bekommen Hunde erste Symptome. Faktisch heißt das also: der Hund mit 18 Kg müsste (nehmen wir jetzt mal den höheren Gehalt vom 2mg Theobromin) 360 Gramm, also mehr oder weniger 2 Tafeln Schokolade essen um nur die ersten „leichteren“ Symptome zu bekommen. Lebensbedrohlich wird es erst ab 40-60mg/kg.

Wenn du so panisch bist, solltest du die Tierhaltung nochmal überdenken. So hilfst du keinem Tier weiter.

@NoLies

Zuerstmal mit dem Stoff hast du Recht ich hab mich falsch ausgedrückt tut mir Leid...aber danke das du so viel vertrauen hast.. Nun ja für mich gilt lieber mehr zum Tierarzt fahren besonders bei Schokoladenverzehr... Ich will nicht das mein Liebling verreckt also was bitte ist daran falsch außerdem bin ich im Normalfall sehr ruhig nur bei Schokolade bin ich sehr vorsichtig....