hallo, mein bulldog welpe hat leider den parvovirus.

13 Antworten

Hallo,

mein Malamut Mix hatte am 04.06.2010 die ersten Symtome der Parvo. Die Krankheit wurde von meiner Tierärztin erfolgreich bekämpft.

das was hier einige geschrieben haben, finde ich ziehmlich lächerlich.

Die Chancen den Virus zu überstehen kommt natürlich auf den Zeitpunkt der Erkennung und die darauf folgenden Tage an.

Mein Hund war geimpft.

Normalerweise muss er gleich in die Tierklinik und dort Infusion kriegen, damit die Dehydrierung gestoppt wird.

Aber stimmt, die Chancen sind echt gering.

War er nicht geimpft??? Grübel!

Der Virus ist heilbar, wenn er rechtzeit erkannt wird. WENN er rechtzeitig erkannt wird. Meistens ist es schon zu spät, sodass die Chancen gering sind. Wenns ein Hund übersteht, dann meist mit bleibenden Schäden, z.B. Verdauungsproblemen, extrem starken Blähungen, usw.

Wir hatten einen Parvo-Welpen mit 12 Wochen (wir hatten ihn gerade 5 Tage als die Krankheit ausbrach) einschläfern lassen. Es war zwar schlimm, aber wenn du siehst, wieviel Leid so ein kleines Wesen ertragen muss (Infusionen), dann ist es wirklich besser, in den sauren Apfel zu beißen.....besser für den Hund.....

Die Parvovirose, hervorgerufen durch das canine Parvovirus (CPV) ist eine der gefährlichsten Infektionskrankheit für den Hund. Sie befällt vor allem das Immunsystem und die Darmschleimhaut. "Drei bis zehn Tage nach der Ansteckung, die über Nase und Maul erfolgt, bekommt der Hund Fieber, wird matt und appetitlos. Kurz darauf folgen die typischen Symptome Erbrechen und übelriechender, zunehmend blutiger Durchfall. Wird das Tier jetzt nicht sofort behandelt, kann es innerhalb von wenigen Tagen sterben. Bitte fahre direkt in eine tierKLINIK (Ganz wichtig suche im Internet nach einer guten Tierklinik, ein Dorftierarzt kann da nicht viel machen) und lass deinen Kleinen dort, der Vorteil bei den Tierkliniken ist, dass sie den Hund bei sich dabehalten.Bitte ,bitte warte nicht eine Minute, lasse ihn sofort behandeln, dann hat er noch eine Chance! Viel viel Glück für deinen Welpen!!!

Auch mein Welpe 13 Wochen hat sich in dieser Woche den Parvovirus eingefangen, und das auch mnit der ersten Impfung. Die zweite Impftermin war dann für Montag geplant. Jedoch am Sonntag frass mein Hund nicht mehr. Ich annimierte ihn zum fressen und er frass auch, jedoch erbrach er sich sofort. Also fuhr ich sofort zur Tierklinik. Die Diagnose war Magenverstimmung. Er bekam drei Spritzen und sollte Abend swieder fressen. Mein Hund hatte bis dahin auch keinen Durchfall. Jedoch besserte sich sein Zustand auch am Sonntag Abnd nicht. Er frass auch nichts mehr. Am Motag früh fuhr ich also erneut in die Klinik da er auch nichts mehr trinken wollte, und ich ihm schon die ganze eit Kamillentee per Spritze eingflösst hatte. In der Klinik bekam er dann Durchfall und die machten sofort den Schnelltest m den Parvovirus auszuschliessen, jedoch war der Test leider positiv. Als ich den Anruf bekam, und hörte das mein Hund sich in akuter Lebensgefahrbefand, war ich total geschockt. Ich hatte ehrlich bis dato nicht viel von diesem Virus gehört. Ich lass imInternet, und fand eine Story schlimmer als die nächste. Mein Hund bkam also die ganze Zeit Infusionen, Elektrolyte, Antibiotika sowie etwas gegen Brechreiz und Durchfall. Montag und Dienstag war er zwar sehr schlapp, jedoch als ich ihn Dienstag sehen wollte durfte ich das auch, ich rief seinen Namen und er stgand auch sofort auf. Am Mittwoch ging es ihm schn besser und er frass sogar schon wieder, auch Donnerstag verbesserte sich sein Zustand immens. Ebenso am Freitag vormittag, und ich durte ihn dann bereits Freitag nach der Infursion abholen. Und es geht ihm super. Er ist heute am Sonntag wieder bei 100% angekommen,und genauso der alte wie am letzten Samstag. Auch die Rechnung war nicht bei dem was hier stand. Ich habe mit Röntgen am Sonntag, ob er evtl. einen Fremdkörper geschluckt hat, und mit fünf Tgen Inensivbetreuung und Antiobiotika für daheim keine 300,- Euro. Wie gesagt mein Monti hat den Virus überlebt, und ich denke wenn der Virus schnell erkannt wird, haben die Hund eine realistische Chance es zu packen. Wir haben es auf jeden Fall, dem Himmel sei Dank geschafft !!!!