Kann sich noch eine Frenchie kaufen?

10 Antworten

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gut und schön ist, wenn der Hund schlank und hochbeinig ist, das ist meiner auch. Er hat auch große Nasenlöcher und einen schönen Fang, also nicht so ne eingedellte Schnauze. Und trotzdem ist er Allergiker, er hat beginnende Probleme mit der Kniescheibe und mit der Bandscheibe.... die Atmung ist leider nicht die einzige Baustelle bei dieser Rasse.

Also egal, wie toll sie sind, Finger weg.

Bekannte von uns haben 2 französische Bulldoggen. Ihre Besitzer finden es total niedlich, dass sie im Schlaf immer so grunzen. Wie man es niedlich finden kann, dass Hunde permanent Luftnot haben, ist mir schleierhaft.

Neulich ist einer von den Hunden vom Sofa gesprungen und hat sich beide Vorderbeine gebrochen. Ergebnis von zu schwerem Körper auf zu dünnen Beinen.

Niemals würde ich solche krankgezüchteten Hunde haben wollen.

Wenn du dir so einen Hund anschaffst, dann bitte nur, wenn du dir die ständig anfallenden Tierarztkosten leisten kannst.

Sollte man grundsätzlich nicht anschaffen, auch wenn es wieder Bemühungen gibt, dass deren Nasen wieder lang gezüchtet werden.

Wer solche Rassen kauft, meistens stammen sie eh nicht von Züchtern, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, massive Tierquälerei zu unterstützen.

Man sollte sich nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass solche Hunde gekauft werden, weil sie durch ihre Atemnot nicht weit gehen können. So muss man mit dem Hund nicht spazieren gehen, wie bequem..

Richtig gemein oder..?

Bei unserem Tierarzt hängen die Bilder dieses Leids im Wartezimmer...

Eine brachyzephale Rasse holt man sich nur aus dem Tierschutz. Züchter dieser Rassen sollte man nicht unterstützen.

Es geht auch nicht darum, ob Französische Bulldoggen langbeinig und schlank sind sondern um die fehlenden Nasenlöcher, aufgrund derer die Hunde nicht vernünftig atmen können.

Falls du frz. Bulldogge meinst: egal, wie langbeinig, sie haben besonders am Kopf so einige "Defizite", die sie zu Tierarzt's Liebling machen.

WENN man das in Kauf nehmen will, sollte man sich in Tierheimen umsehen, auf keinen Fall vom "Züchter" oder aus dem Ausland.....

peterobm  01.11.2024, 11:25

das sind Qualzuchten, siehe Schwanz äh welcher denn- Schnauze Atmung