Hund freut sich "zu krass" beim treffen von anderen Hunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür sind social walks gut geeignet. Hunde und Hundehalter gehen gemeinsam spazieren, lassen ihre Hunde aber unter keinen Umständen zusammen auch nicht vor oder nach dem Spaziergang.

Idkwhatimdoing0
Fragesteller

Das klingt gut, ich guck mal wo es sowas gibt

RUBYNIA10  20.02.2023, 08:09
@Idkwhatimdoing0

Das ist in jedem Fall mit einem kostenpflichtigen Abo verbunden! Ist eine gute Möglichkeit, ermöglicht aber auch jeder Hunde-Trainer! LG

RubyybuR  20.02.2023, 16:17
@RUBYNIA10

Nein einen sozial walk kann man auch mit Freunden oder Bekannten selbst organisieren.

RUBYNIA10  19.02.2023, 20:19

...auch nicht "beschnuppern lassen" , also völlig ohne Kontakt? Kenn ich so garnicht.

RubyybuR  20.02.2023, 07:21
@RUBYNIA10

Doch außerdem ist Kontakt am der Leine sowieso Tabu. Ein sozial walk ist dazu da, damit die Hunfe lernen, dass man nicht zu jedem Hund hin kann. Lässt man die jetzt doch hin ist es ziemlich unnötig.

Idkwhatimdoing0
Fragesteller
@RubyybuR

Das ist ja irgendwie dass problem,, sie läuft an hunden super vorbei, aber sobald man zu einem hingeht den sie kennt oder so dreht sie durch und will spielen, obwohl der andere hund das villeicht nicht will

RubyybuR  20.02.2023, 16:16
@Idkwhatimdoing0

Ja aber du kannst ja mit Hundefreunden von ihm einen social walk machen. Einfach an dem Tag an dem ihr das macht nicht zusammen lassen auch nicht schnuppern.