Welche Hunderasse: langbeiniger Dackel?

3 Antworten

Hallo Sophia! Ich habe einen Hund aus der Tötung Mallorca. Habe ein Bild angehängt. Steckt Jack-Russell mit drin (Kopf) aber auch Podenco (Beine). Fragt mich jemand nach der "Zusammensetzung", so erkläre ich immer wieder, dass es sich da keineswegs um einen Mischling handelt.. Nein, das ist eine neue, eigenständige Rasse, nur handelt es sich hier leider um ein Einzeltier. In diesem Sinne alles Gute!

Rike - (Hunderasse, welche hunderasse)

Vielleicht eine Bracken-Rasse. Da passt dann aber das Fell nicht. Ansonsten vielleicht ein Spaniel? Sussex-Spaniel oder Clumber-Spaniel?