Welche Hunderasse ist besser,Boxer oder Labrador?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher zu einem Labrador raten. Vielseitig einsetzbar, bei guter Erziehung auch freundlich zu anderen Hunden, sehr umgänglich, verspielt und lernfreudig. Boxer haben ausgeprägte Lefzen und sabbern daher auch eher, wenn man damit umgehen kann, ok. Allerdings habe ich selbst mit meinen eigenen Hunden die Erfahrung gemacht, dass Boxer häufiger - ähnlich wie deutsche Schäferhunde - aggressiv auf andere Hunde reagieren. Das mag natürlich auch an der Erziehung liegen, ist mir aber doch aufgefallen, weil das doch ansonsten mit anderen Hunden selten passiert ist.

Ich würde dir eher zu einem Boxer raten, die sollen laut meiner Erfahrung familienfreundlicher sein und Labradore sind etwas tollpatschiger und "blöder" (Sieht man im Film Marley & ich :) )

Beide sind sehr Familienfreundlich, aber falls du ein anfänger bist, würde ich mich für einen Labrador entscheiden.

Es gibt auch  "Boxador", glaub ich ^^ des ist ein Hybridhund. Eine kreuzung zwischen Labrador und Boxer

Aber zuerst solltest du dir gedanken machen, ob du Zeit, Geld usw für einen Hund hast, denn ein Hund ist kein Gegenstand, es braucht viel aufmerksamkeit.

Welche Hunderasse besser ist, kann man nicht beantworten, da die Frage nicht ausreichend spezifiziert ist. Einem Labrador sagt man nach, dass er "kinderlieb" ist. Wobei ich das Prädikat Kinderlieb eher einem Golden Retriever zuordnen würde. Einen Boxer in der Familie kenne ich nicht.