Hunde?

4 Antworten

Naja dafür müssen wir doch wissen wie aktiv ihr seid, wie eure Umstände sind und was ihr dem Hund bieten könnt.

Terrier gibt es viele, die wären aber nur was wenn ihr dafür geeignet seid

ansonsten fällt mir der Pinscher/Zwergpinscher und das Italienische Windspiel ein. Aber wie gesagt: das kommt ganz auf eure Umstände an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Da fehlen viele Angaben. Besteht deine Familie aus Sportlern? Für lange, Energiereiche Powerspaziergänge. Habt ihr einen großen Garten und viel Platz im Haus? Für Hunde die einen hohen Bewegungsdrang haben und / oder sehr groß sind.

Sinnvoll wäre die Frage für welchen Hund IHR passend wärt. Ein Husky zb braucht wahnsinnig viel Beschäftigung und Auslauf.

Du solltest nicht nach dem Aussehen des Hundes gucken, sondern dir überlegen was du von einem Hund willst und was du ihm bieten kannst. Überlege dir drei Eigenschaften die dir sehr wichtig sind und wähle dann entsprechend die Rasse.

Hier sind ein paar Tests um herauszufinden welcher Hund am besten zu euch passt:

Golden Retriever :-)

LilyInstaGirl1  31.12.2021, 23:05

Wie kommst du bitte auf Golden Retriever, das passt doch gar nicht zu der Beschreibung 🤦🏻‍♀️

Was kannst du dem Hund bieten? Was möchtest du mit ihm arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.