Hunde Rasse mit weichem, fluffigen fell und lust auf Bewegung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hunde, die nicht sehr alt und sehr krank sind, haben Lust auf Bewegung. Ein bis zwei Stunden am Stück pro Tag sind das Minimum für jeden Hund.

Schaut Euch nicht nach einer bestimmten Rasse um, sondern nach einem Hund, zu dem Eure Lebensumstände passen.

Für Anfänger eignet sich am besten ein erwachsener Hund, dessen Wesen gefestigt ist. Schaut mal in verschiedenen Tierheimen und bei Tierschutzvereinen, die mit privaten Pflegestellen arbeiten. In den Pflegefamilien sind oft ähnliche Lebensumstände wie in den "Zielfamlilien", dort kann man deshalb gut einschätzen, ob der Hund geeignet ist.

'hoffe ihr habt den richtigen Hund gefunden, der sich nun auch nicht langweilen muss

die "Hauptsache" beim Hund ist ja wohl nicht, dass er schon so 1-2 Stunden laufen kann, sondern:
dass dieser Hund dann auch tatsächlich mindestens 2 Stunden am Tag laufen MUSS

Kleinpudel oder wenn Du genug Platz hast Großpudel (Königspudel): Sind sehr fluffig, robust, sehr klug, und laufen und spielen sehr gerne. Nachteil: Benötigen viel Pflege und müssen tägl. gebürstet und ca. alle 6 Wochen geschoren werden!

Was möchtest Du wissen?