Hunde Rasse mit weichem, fluffigen fell und lust auf Bewegung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hunde, die nicht sehr alt und sehr krank sind, haben Lust auf Bewegung. Ein bis zwei Stunden am Stück pro Tag sind das Minimum für jeden Hund.

Schaut Euch nicht nach einer bestimmten Rasse um, sondern nach einem Hund, zu dem Eure Lebensumstände passen.

Für Anfänger eignet sich am besten ein erwachsener Hund, dessen Wesen gefestigt ist. Schaut mal in verschiedenen Tierheimen und bei Tierschutzvereinen, die mit privaten Pflegestellen arbeiten. In den Pflegefamilien sind oft ähnliche Lebensumstände wie in den "Zielfamlilien", dort kann man deshalb gut einschätzen, ob der Hund geeignet ist.

Parson Russle Terrier bekommst du nicht kaputt kurzes weiches Fell

Kleinpudel oder wenn Du genug Platz hast Großpudel (Königspudel): Sind sehr fluffig, robust, sehr klug, und laufen und spielen sehr gerne. Nachteil: Benötigen viel Pflege und müssen tägl. gebürstet und ca. alle 6 Wochen geschoren werden!

Ein Goldendoodle ist vielleicht auch eine Überlegung wert. Nur bitte geh zu einem vernünftigen Züchter, der dich auch beraten kann und nicht zu einem der in null komma nix seine Welpen loswerden möchte und dem egal ist, was aus ihnen wird.

Niusgf  01.02.2016, 17:25

Tierheim als Tipp wäre auch ganz schön, zumindest für die Unzahl an Tieren dort...!

Schaut doch ins Tierheim und redet mit den Betreuern und sagt ihnen was für wünsche ihr an den Hund hättet und was ihr ihn bieten könnt. Sie werden euch einen passenden zeigen oder ihr schaut selber mal durch. Das geht natürlich auch online, google einfach mal nach diversen Tierschutzorganistationen :-) auch Welpen suchen dort immer ein schönes Zuhause