Was sind das für Hundearten/rassen?

hund 1 - (Tiere, Hund, Haustiere) hund 2 - (Tiere, Hund, Haustiere) hund 3 - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 und 2 gibt mir Rätsel auf, da würde ich in beiden Fällen auf Mischling tippen. 1 ist völlig ohne einen Schimmer, 2 könnte ein Terrier mit drin sein, evtl. Norfolk- oder Borderterrier, je nachdem wie die Enggröße des Hundes wird.

Bild Nr. 3 kann ein Norwhichterrierwelpe, evtl. auch ein Mischling davon sein.

Mischlinge. Bei Bild 3 Würde ich sagen, das Yorkshireterrier dabei ist.

bild 3 ist ein sehr junger border terrier. die anderen scheinen mischlinge zu sein, evtl. beim ersten ein mischling aus sheltie und spitz, der 2. hat auf jeden fall mal labrador in der kreuzung gehabt

Überzüchtete Hunderassen?

Man hört ja immer wieder das es ja immer mehr überzüchtete Hunderassen gibt und das die dadurch dann krankheitsanfälliger u.ä. werden.

Wenn man einen guten Züchter hat, kann es dann trotzdem sein, dass die Rasse überzüchtet ist oder sollte dass dann eigentlich nicht vorkommen?

Wir wollen uns wieder einen neuen Hund anschaffen, den letzten haben wir vor 12 Jahren bekommen und in der Zwischenzeit ist anscheinend viel passiert.

Zurzeit denke ich über folgdende Hunderassen nach: Australian Shepherd, Golden Retriever, Maremmaner Hirtenhund, Border Collie, Berner Sennenhund. Ist eine der Rassen irgendwie "besonders überzüchtet" , sodass man davon er abraten sollte?

...zur Frage

Hunderassen die wenig sabbern?

Mein Freund hat eine allergie auf Hundesabber, aber wir würden trotzdem gerne uns einen Hund holen. Deshalb bräuchten wir eine Rasse die von Natur aus wenig sabbert. Habt ihr eine Idee welche Rassen da in Frage kommen könnte bzw vielleicht selbst Erfahrung damit?

...zur Frage

Welche Hunderasse ist die "faulste"? :)

Hallo,

mir ist klar, dass auch innerhalb einer Rasse das volle Spektrum an Charakteren geben kann. Also dass man keine 100% Aussage treffen kann.

Dennoch sind bei einigen Rassen ja im großen und ganzen bestimmte Tendenzen erkennbar. Welche Hunderassen sind eurer Meinung und Erfahrung nach die "faulsten"?

...zur Frage

aus welchen hunderassen ist diser mischlingswelpe?

dieser welpe ist ca. 3 monate alt , wiegt 4,2 kilo und hat eine wiederistshöhe von ca. 33 cm. was glaubt ihr aus welchen hunderassen er ist? klar ein mischling , aber welche rassen drin sind interressiert mich. kommt blos nicht mit dackel, meine vermutung ist ein deutschwer pinscher-menchester terrier mix.

...zur Frage

Wieviele Hunderassen gibt es und welche sind die schlausten?

Ja, wie die Frage schon sagt. Ich habe heute mit meiner Labradorhündin einen IQ-Test gemacht und sie hatte laut Auswertung 50 vom 50 Punkten, was weniger als 5% aller Hunderassen schaffen. Deshalb frage ich mich, wieviele Hunderassen es gibt. Soweit ich weiß, ist der Labrador eine der schlausten Rassen, was ich nur bestätigen kann! Danke für Antworten!

...zur Frage

Entscheidung-welcher Hund soll es sein?

Eine Freundin von mir,die sich schon lange einen Hund gewünscht hat,bekommt jetzt entweder einen Berner Sennenhund,einen Sheltie oder einen weißen Schweizer Schäferhund,da sie in ein Haus mit großem Garten gezogen sind.Sie hat sich zwar schon durch viele Hundebücher gelesen,will aber noch so viele Meinungen zu diesen Hunderassen bekommen wie möglich.Hat jemand Erfahrung mit diesen Rassen,typische Characktereigenschaften oder sonstiges informatives zu den Rassen?

Bilder: Wikipedia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?