Was sind das für Hunderassen?

1. - (Hund, groß, Hunderasse) 2. - (Hund, groß, Hunderasse)

4 Antworten

Hi ! Links ist ein Leonberger

Rechts ist ein Samojeden oder einige nordische Hybride

Das erste könnte ein Leonberger oder ein germanischer Bärenhund sein, das zweite ist ganz sicher ein Samojede.

Links ein mutierter Leonberger oder eine Fotomontage.

Links ein Samojede

Welches ist/sind die älteste/n Hunderasse/n und Pferderasse/n der Welt?

Und welches die ältesten heute noch lebenden?

...zur Frage

Welche Hunderasse ist als Schutzhund am besten geeignet?

Wer kennt sich gut mit Hunden aus und kann sagen, welche Hunderasse als Schutzhund gut geeignet ist und bestenfalls auch ein gutes Sozialverhalten zu Katzen hat?

...zur Frage

Was sind das für Hundearten/rassen?

Was sind das für hunderassen?

...zur Frage

Welche Hunderassen wachsen nicht?

Hallo..kennt ihr villeicht hunde rassen die klein bleiben?also nicht wachen?

...zur Frage

Alaskan Malamute - Erfahrungen mit dieser Rasse?

Hallo zusammen,

Ich habe bereits mit vielen verschiedenen Hunden Erfahrungen gesammelt und hatte 15 Jahre lang einen Hund.

Ich habe viel über, für mich interessante, Hunderassen gelesen und mich auch direkt bei Besitzern erkundigt. Nach langen "Studien" hat sich mein Interesse vor allem auf den Alaskan Malamute fokusiert. Was ich bereits über die Rasse weiss: Sie haben einen fast unerschöpflichen Bewegungsdrang, brauchen eine konsequente Erziehung, sind sehr freundlich und lieben kaltes Wetter und Schnee.

Hat jemand selber einen (oder mehrere) und kann mir mehr über die Rasse und ihre Eigenschaften erzählen? Ist er trotz ausgeprägter Freundlichkeit ein guter Beschützer? Was mich vor allem interessiert: Wie gut lässt er sich trainieren? Zum Beispiel für Agility oder Obedience.

Rein theoretisch sollte es ja eigentlich kein Problem sein, da es Schlittenhunde sind. Und beim Schlittenfahren muss das Herrchen den Hunden Kommandos geben, in welche Richtung es weitergehen soll. Daher habe ich mich auch bisher sehr für den deutschen Schäferhund interessiert, da er leicht zu erziehen sein soll.

Ich suche eine Rasse, die robust ist, kräftig, einfach oder wenigstens relativ einfach zu trainieren und einen guten Beschützer abgibt. Das Aussehen ist zweitrangig, jedoch bevorzuge ich wolfähnliches Aussehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Wenn ihr Erfahrungen mit ähnlichen Hunden habt, freue ich mich auch über diese.

...zur Frage

Welche Hunderasse seht ihr?

Ich habe eine Frage an alle, die sich mit verschiedenen Hunderassen auskennen. Und zwar: Welche Rassen verstecken sich in diesem Hund? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?