Wie heißt diese Hunderasse und kennt ihr Rassen die seiner ähneln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ist definitiv ein viel zu junger, viel zu "kurzbeiniger" und viel zu heller ( helle Nase! ) Chow Chow Welpe. Ich habe schon Dutzende ähnlicher Fotos gesehen, und kann nur fassungslos den Kopf schütteln, was aus dieser tollen Rasse geworden ist.

LEIDER wurden auch diese Hunde in den letzten Jahren "kaputt gezüchtet" ( in den Sechzigern waren sie zwar mal Mode, aber, da sahen sie noch normal aus ). Heute werden die Hunde immer kleiner ( der Durchschnitt ist 10 kleiner als unser Rüde ! ), die Beine immer kürzer, die Köpfe immer schwerer, und das Fell immer dicker und länger... :-(

Zum Vergleich - auch, damit du mal eine gesunde Größe bei einem Chow Chow Welpen mit diesem armen Zwerg vergleichen kannst, zwei Bilder:

Unser Tao mit 14 Wochen - wie man sieht, hat er Beine:

Bild zum Beitrag

Und sein Bruder auf dem Arm der Züchterin:

Bild zum Beitrag

Auch, wenn die beiden sicher älter sind als der weiße Welpe auf dem Foto, erkennst du den Unterschied, auch, was die Größe angeht, wohl deutlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)
Cheeseburger111
Fragesteller

Wunderschöner Hund! Und tatsächlich normal! Habe selbst Hunde und weiß wie schrecklich die Folgen für sie sein können wenn man nur einen Schönen Hund haben möchte und nicht auf die späteren Folgen achtet... Meine Hunde sind immer gesund gewesen und das auch heute noch! -Hatte mich nur gefragt was das für ein Hund ist als ich das Bild auf einer Instagram Seite entdeckt hatte... aber wenn der kleine tatsächlich mal ein eigentlicher Chow-Chow ist, dann blutet mir das Herz. Vielen, vielen Dank für Ihr Bild!!! Und super beantwortet, ich hoffe das noch andere Ihren Post sehen können und darauf besser Achten!

Chow Chow Welpe eindeutig...

Könnte vielleicht auch irgend eine Schosshunderasse sein, also einer der verschiedenen Bichons, die vor allem aus ehemaligen Oststaaten angeboten werden (Autobahnraststättenverkäufe). Chow Chows sind auch etwas aus der Mode gekommen.

Für einen jungen Chow Chow hat er meines Erachtens zu kleine Pfoten und die Augenpartie stimmt eigentlich nicht mit einem Chow Chow überein. Könnte auch durchaus ein Mischling oder eine "Neuzüchtung" sein.

Es ist schwierig aufgrund des recht unscharfen Bildes und fehlender näherer Angaben wie Alter etc. eine Aussage zu machen.

Falls er oder sie irgendwo auf der Autobahn oder auf der Strasse angeboten wurde, Hände weg!

Naja - sieht zwar irgendwie aus wie ein Chow Chow Welpe - aber schön ist der nicht.

Vielleicht aber auch nur ein schlechtes Foto ?

Ich tippe mal auf einen Chow-Chow Welpen.

Und der hat nichts auf dem Auto-Beifahrersitz zu suchen.