Was haltet ihr von diesen Hunderassen?

4 Antworten

Ich kenne mich gut aus mit nordischen Hunde und arbeite viel mit Huskys. Bei diesen Rassen ist zu beachten, dass diese andere Ansprüche haben, als die meisten anderen Hunderassen.

Huskys besitzen viel Wolfsblut, darum haben sie einen grossen Jagdinstinkt. Sie möchten von Natur aus viel arbeiten und leben ab liebsten in einem Rudel mit Artgenossen. Es ist möglich, ein einzelnen Husky als Haushund zu halten, allerdings braucht ein solcher Hund viel Bewegung, damit er glücklich ist.

Viele Hundebesitzer sind mit einem Husky schnell einmal überfordert, darum sollte man sich vor der Anschaffung gut Informieren und nicht nur auf das niedliche Aussehen achten. Dies gilt übrigens auch bei allen anderen Hunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Shibas sind eigenständige Hunde mit Jagdtrieb, die als erwachsene Hunde andere Hunde überflüssig finden.

Der Sibirian Husky kann schlecht allein bleiben und braucht viel Bewegung.

Der Deutsche Schäferhund ist ein Gebrauchshund, der Auslastung durch Hundesport benötigt. Ein gelangweilter Schäferhund sucht sich eine Beschäftigung.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Shibas an der Leine pöbeln wenn ich mit meinen Hunden vorbeigehe, die Huskys können nicht alleinbleiben und die Halter mit Schäferhunden gehören zu den wenigen Hundehaltern, die mir mit meinen drei Hunden ausweichen, obwohl meine Hunde keine Reaktion zeigen. Die Schäferhunde werden abgelenkt indem sie etwas zum tragen bekommen.

Alles keine Hunderassen für Ersthundehalter, die sich in die Optik "verliebt" haben und ein bisschen Gassi gehen möchten.

LukaUndShiba  23.01.2024, 09:18

Leider zu viele Leute die diese Hunde halten aber null Ahnung haben was sie tun :(

Fungun55555
Fragesteller

Habe schon sehr viel Erfahrung. Danke für die ausführliche Antwort.

Alle sind sehr süß brauchen aber auch viel auslauf und die richtige Erziehung. Dann sind es auch tolle Hunde .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Allesamt tolle Hunde, aber sie gehören in erfahrene Hände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen