Hunde mit husky-ähnlicher Optik?
Hallo :)
Ich überlege schon seit längerem mir einen Hund anzuschaffen und finde Huskys schon seit meiner Kindheit super schön.
Da man einen Hund aber nicht nur nach dem Aussehen aussuchen kann, kommt ein Husky für mich leider nicht infrage. Mir fehlt die viele Zeit, die eine Husky in Anspruch nimmt. Ich könnte leider keine ewigen Ausflüge mit dem Hund machen, obwohl ich mich gerne draußen sportlich betätige.
Daher wäre meine Frage, ob mir jemand ein paar Hunderassen nennen kann, die dem Husky ähnlich sehen, jedoch nicht so viel Auslauf benötigen. (Natürlich habe ich schon Zeit für Spaziergänge und würde auch gerne Sport mit dem Hund machen, jedoch nicht so intensiv wie es bei einem Husky erforderlich wäre).
Ich kenne zwar ein paar Rassen, die Ähnlichkeit zu den sibirischen Schönheiten haben, doch ich habe den passenden Hund für mich darunter leider noch nicht gefunden, falls es den überhaupt gibt.
Gibt es vielleicht auch unbekanntere Rassen, die dem Husky ähnlich sehen?
5 Antworten

Das problem ist, alles was dem Husky ähnelt gehört auch in diese Gruppierung an Hunden, im nordischen und Ur-Typ, sind also vom Charakter und Wesen her genau so speziell in ihren Bedürfnissen.
Ich glaube du solltest dich von der Husky Optik verabschieden und alle Rassen rein nach charakter mal durchgehen.

Da man einen Hund aber nicht nur nach dem Aussehen aussuchen kann
Exakt.......
Wie ähnlich? Und was kannst du dem Hund denn bieten? Wenn es wirklich nur ein Begleithund sein sollte kommst du optisch nicht näher als wildfarbener Eurasier/Wolfspitz.

Es gibt noch den Alaskan Malamute und wolfshybriden. Aber die sind auch anspruchsvoll...

Da fällt mir nichts ein. Zumindest nichts, was nicht mindestens genauso "speziell" ist wie der Husky selbst.
Außer vielleicht Spitze (Wolfsspitz, Großspitz) oder was in Richtung Eurasier. Ähnlich sind diese dem Husky aber auch nur bedingt.

Dann schau Dir mal mein Profil-Bild genauer an! - Sogar die blauen Augen des Husky sind vorhanden!

Es handelt sich um einen rassereinen Chihuahua, Typ Merle! - Meine Antwort enttaeuscht Dich sicher, weil es halt ein so kleiner Hund ist, - aber glaube mir, das hat auch seine Vorteile! - Ich habe mein Leben lang nur mit grossen Hunden zu tun gehabt (Neufundlaender, Labrador, Boxer, Schaeferhund...) und es ist auch mein erster kleiner Hund.
Wie süß! Welche Rasse ist das denn?