Müssen Sibirische Huskys am Tag mehrere Km laufen?

15 Antworten

Ihr solltet eine Rasse wählen die vom Charakter her zu euch passt und nicht nach dem Aussehen aussuchen.

Mit dem Husky müsst ihr MINDESTENS 20km am Tag im sehr schnellen Tempo z.B. durch den Wald, Fahrradfahren usw. Zudem müsst ihr Zugsport machen damit der Hund seiner natürlich Aufgabe nach ausgelastet wird. Auch sollte man Huskys mindestens zu zweit halten.

Wenn ihr dem nicht nach kommt wird der Hund euch aus Frust die komplette Wohnung / das komplette Haus zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo :)

In meiner Gegend, gab es mal eine Dame die zwei Stück hatte, sehr schöne Tiere, wir kamen öfters ins Gespräch und da meinte sie mal das sie am Tag mindestens 20 km mit denen laufen muss, da reicht aber nicht das einfache Gassi gehen an der Leine, sie machte oft mit den Hunden lange Fahrradtouren (kein dauerhaftes gemütliches, langsames fahren, da war ziemlich Tempo drinnen, meinte sie) und Zugsport.

Also, ich kennen einige Leute, die versucht haben, einen Husky als Familienhund zu halten. Schon alleine das Training: alleine Bleiben und dabei nichts kaputt machen ist 10 mal so schwer wie bei jeder anderen Hunderasse. Bei vielen gelingt es aber auch gar nicht! Das zweite ist die Bewegung. Ab da wo der Hund ein Jahr als ist, musst du täglich(!!) 20-30 Kilometer mit ihn Radfahren, insbesondere im Winter und mindestens 1-2 die Woche auch einen richtigen Tagesausflug. Beruflich anderweitig tätig sein kannst du mit einem Husky nicht. Fahre doch jetzt einfach mal jeden Tag 2 Stunden stramm Rad im Wald . Guck doch, ob das dein Ding ist.

Huskys sind Arbeitshunde . Damals zogen sie tagtäglich die Schlitten . Huskys wollen laufen und lieben es auch . Ein Kumpel von mir hat auch 2 Huskys und er geht mit ihnen pro Tag um die 4-6 stunden raus . Eine menge Zeit ! Manchmal geht er auch 7-8 stunden am Tag !
Leistung :)
Ich empfehle dir nicht nach dem Aussehen zu bewerten . Schafft euch doch Hundebücher an ;)
Oder fahrt mal ins örtliche Tierheime dort sind bestimmt auch viele süße Hunde die ein tolles Leben möchten !
Lg :)

Eine tolle Aussage: ein Husky braucht 20 km am Tag Auslauf. Das an 7 Tagen in der Woche macht ihn weder glücklich noch erfüllt es all seine Bedürfnisse. Es gibt noch viel mehr, was der Husky braucht. In erster Linie braucht er eure Zeit! Der Husky liebt sein Rudel und er möchte gerne mit ihm zusammen sein. Familienanschluss ist sehr wichtig. Ein zweiter Husky ist ein MUSS, er ist kein Hund, der gerne alleine bleibt, wenn es ihm wirklich gut gehen soll. Ebenfalls ein MUSS ist ein großes Grundstück, auf dem sie toben und miteinander spielen können; auch das ist ein wichtiger Faktor zum Energieabbau und stärkt den Zusammenhalt im Rudel. Er liebt die Zugarbeit vor Montainbike, Scooter (großer Roller für den Hundesport), Trainingswagen und Schlitten. Wichtig sind auch Ruhetage, an denen er nichts leisten muss. Wenn ihr einen Hund wollt, der nicht zieht, Finger weg. Wenn ihr einen Hund wollt, den ihr ableinen könnt und der auf Zuruf zu euch zurückkommt: Finger weg! Wenn ihr einen Hund wollt, der euren Garten nicht verunstaltet und Hasen und Rehe im Wald total uninteressant findet: Finger weg vom Husky. Wenn ihr der Meinung seid, all das kann man einem Husky abtrainieren, solltet ihr euch fragen, warum dem Hund diese Eigenschaften, die zu ihm gehören, aberkannt werden sollten?! Einen Husky hält man nicht einfach als Haustier, man lebt ihn! Er sieht so schön aus ist jedenfalls das schlechteste Argument, sich einen Husky ins Haus zu holen. Und wenn ihr nur ein bisschen fitter werden wollt, reicht auch mittelgroßer Mischling, der euch sicher gerne begleiten wird.