Darf man einen Husky bzw. zwei Huskys in der Stadt halten?

14 Antworten

Da haben die Tiere nicht viel von. Auf Dauer werden sie da nicht glücklich.

Und wenn die Hunde nicht glücklich werden, wirst du das auch nicht.

Für Menschen, die bereits Erfahrung mit der Rasse haben wäre das vielleicht möglich. Aber ich glaube du tust damit weder dir noch den Tieren einen Gefallen.

Klar, die Hunde sind wunderschön. Aber ansonsten haben sie wahrscheinlich nicht viel von dem, was du an einem Hund brauchst, oder?

Niemand würde sich bei seinen Freunden oder seinem Partner nur auf das Aussehen verlassen und den Rest so hinbiegen damit es irgendwie funktioniert. Warum dann also beim Hund?

Such dir einen Hund der zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Sollte das ein Husky sein, okay. Aber wenn er charakterlich so gar nicht zu dem passt, was du eigentlich gern hättest, denk noch mal darüber nach.

Spazierengehen ist nicht alles! Der Hund muss körperlich und auch geistig ausgelastet werden und mit deinen ingesamt 6 km am Tag werden die Hunde nichtmal körperlich ausgelastet sein. Gerade huskys nicht!

Ich glaube nicht, dass junge Huskys mit 2x 3km zufrieden sind. Meine beiden sind schon faul unf laufen 15 km+ am Tag. Auch ist eine Stadt nicht unbedingt passend, da man nicht viel Abwechslung bieten kann. Meine beiden wollen jeden Tag eine andere Strecke laufen und am liebsten querfeldein. Also wir laufen auch mal quer durch den Wald oder über ein (Gras-)Feld. Dann auch mal ins Gebirge und so oft es geht zum Hundefreilauf, da man Huskys oft nicht ableinen kann. Und wenn man dann noch Huskys bekommt die nicht so "faul" sind wie meine und etwas ziehen wollen, hat man noch mehr Probleme. Da muss man dann erstmal eine gute Strecke, mit nicht so vielen Spaziergängern, finden, die man problemlos abfahren kann. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer anderen Rasse umgucken, evtl auch ein älterer Hund, denn ich denke kein junger/gesunder Hund ist mit 6 km am Tag zufrieden.

Darf man. Gut ist es aber nicht. Diese Hunde brauchen viel viel Auslauf. Und dann gleich zwei davon? Na viel Spaß. Kauf/adoptier doch bitte einen, der sich auch in der Stadt mit etwas weniger Platz wohlfühlt.

Hallo, Vergiss es einfach!! Lass einfach die Finger von Huskys!! Ihr könnt dem Hund nicht gerecht werden!!

Ich Arbeit im Tierschutz und dort landen mit 6 Monaten die meisten Huskys die sich angeschaft wurden!!