Wie viel hält ein Husky aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oft wenn sie nachhause kommen ist er komplett erschöpft und gönnt sich einen langen tiefen Schlaf

Das ist doch prima und das, was der Hund braucht. Ich wette, nach dem Schlaf ist er wieder fit und aktiv. Das ist die einizge artgerechte Haltung für einen Husky. Das längste Hundeschlittenrennen geht über mehr als 1800 km und der Rekord liegt bei unter 9 Tagen. Das sind rund als 200 km pro Tag und das auch noch mit einem Schlitten hinten dran. Die Hunde sind allerdings auch trainierter als eurer, aber da weißt du, was ein gut tranierter Husky abkann.

Anonym808a
Fragesteller

Danke schön :)

Ein Husky ist natürlich ein sportlicher Hund - wenn er entsprechend trainiert ist und entsprechend ernährt wird. Für einen untrainierten Hund ist das definitiv zuviel.

Aber sobald die Temperaturen höher werden geht das gar nicht mehr. Man muss einen Hund nicht jeden Tag bis zur völligen Erschöpfung draussen rumzerren.