können husky hunde bellen?

7 Antworten

also sib. huskys können nicht richtig bellen, hört sich komisch an, ich pflege derzeit 21 huskys und kann sagen das es nicht bellen ist, jauleen können sie dafür um so besser . . .

Genau eher so ein quitschendes Versuchsbellen

1

Mein Hund, den ich aus dem Tierheim geholt habe, hat fuer ca. 1 Monat nicht gebellt. Ich hatte einen Tierarzt gefragt ob mein Hund stumm ist. Die Antwort vom Tierarzt lautete: solange der Hund sich nicht eingewoehnt hat und Eigentumsrechte beansprucht wird er nicht bellen. Nach ungefaehr einem Monat hatte ich Igel im Garten, mein Hund hat gebellt und sein Eigentum verteidigt!

hab eine frage zum husky

warum ist es so das nur manche huskys bellen können und manche nur heulen das wundert mich ein bisschen denn mein cousain hatte einen husky und er konnte nur heulen jetzt habe ich ein video auf youtube gesehen das ein husky gebellt hat warum ist das so ? danke im voraus

...zur Frage

Werden Huskys im Sommer krank? Und ist die Erziehung schwer?

Ich wollt mir schon voll lange einen Husky kaufen. Nur meine Eltern meinten, ein Husky kann im Sommer krank werden, sogar sterben. Stimmt das? Und dazu hätte ich noch ne Frage: Ist die Erziehung eines Huskys schwer? Wenn ja wieso?

...zur Frage

Husky macht auf einmal was er will... was nun?

Seit 4 Monaten haben wir einen Husky, welcher jetzt 7 Monate jung ist. Uns ist bewusst, dass er in seine ''Rüpelphase'' kommt, aber ändert sich da wirklich von heute auf morgen sofort sein Verhalten?? :/

Er kennt Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß gehen, konnte auf Wiesen ohne Leine laufen usw.. Und jetzt macht er nur noch Sitz, wenn es Leckerchen gibt, mit Platz muss man ihm gar nicht mehr kommen, wird Ignoriert, ohne Leine laufen geht auch nicht mehr.. er haut auf einmal ab.. Er war immer sehr Verträglich mit Artgenossen .. nun bellt er kleinere Hunde nur noch an .. Gehen wir z.B meine Eltern besuchen mit ihm, will er Promt in ihre Wohnung machen, gehen wir Raus, muss er auf einmal nicht mehr... Es war auch nie ein Problem, ihn mal 1-2 Stunden alleine zulassen .. jetzt macht er entweder Theater (Jaulen, Bellen) oder wir kommen nach hause und das Sofa ist Kaputt, der Mülleimer offen und alles durch die Wohnung verteilt .. oder Briefe Zerfetzt .. Wir haben es versucht, ihn nur in den Flur zu sperren wenn wir nicht da sind, aber da macht er noch viel mehr Theater.. Seit neustem meint er auch, wenn man von draußen rein kommt, er hat gefressen usw trotzdem in seinem Körbchen zu jaulen .. und das eigentlich obwohl er alles bekommt .. Er hat Knochen, Spielzeug, Futter, Wasser, kommt raus, darf draußen Toben ... was soll man denn noch machen? :// Ich habe das Gefühl, dass er von Tag zu Tag schlimmer wird...

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Huskys aus und kann uns weiter helfen.

Ich Danke im voraus schon einmal.

...zur Frage

Erfülle ich die Anforderungen eines Huskys?

Guten Abend. Schon länger machen sich mein Freund und ich Gedanken, uns einen Husky anzuschaffen. Obwohl wir beide schon ziemlich vieles über Huskys gelesen haben und uns auch intensiv mit dem Charakter dieses Hundes auseinandergesetzt haben, fragen wir uns, ob diese Rasse die richtige für uns ist. Oft finden ganz unterschiedliche Beschreibungen, was das Jagdverhalten und den Bewegungsdrang betrifft. Wir sind beide sehr sportlich, haben mit unserem vorherigen Hund (Dalmatiner) auch Agility betrieben und wünschen uns in erster Linie ein treuer Begleiter für Hundesport, wandern, biken etc. Jedoch haben wir gelesen, dass Huskys starkes Jagdverhalten zeigen und dass man sie deshalb nie von der Leine lassen dürfe. Stimmt das? Dies würde uns nämlich etwas Sorgen bereiten. Ausserdem arbeiten wir beide 100% und der Husky wäre deshalb über den Tag oft alleine. (Evt könnte ich aber abklären, ob ich ihn als Lehrerin mit in die Schule nehmen könnte.) Wäre dies ein grosses Problem, wenn der Husky tagsüber alleine wäre? Auch würden wir ihn als Einzelhund halten was in vielen Homepages als Problem für diesen Rudelhund beschrieben wird. Vielen Dank im Voraus von guten Huskykennern :)

...zur Frage

Reinrassiger Siberian Husky oder Saarloos Wolfhund Mischling?

Hallo, mein Freund & ich haben uns vor knapp drei Wochen einen (angeblich) reinrassigen Siberian Husky gekauft dennoch ohne Papiere da es angeblich ein Hoppala Wurf war. Der Züchter von dem wir unseren 13 Wochen alten Welpen haben ist ein anerkannter Züchter der in Bratislava lebt & dort mit seinen Hunden (reinrassigen Huskys) Schlitten fährt. Ein Bekannter von ihm hat uns den Hund gebracht da wir keine Fahrmöglichkeit in die Slowakei hatten & der hat uns versichert dass es ein reinrassiger Husky sei (er hat selbst 4 mit denen er Schlitten fährt). Nun haben uns schon einige Bekannte angesprochen & gefragt ob wir uns sicher sind dass es ein reinrassiger Husky sei da sie sehr lange Füße, weniger Fell & eine spitze Schnauze hat. Da auch unsere Tierärztin nicht glaubt dass sie reinrassig ist hab ich im Internet nachgeschaut & einen Saarloos Wolfhund Welpen gefunden der aussieht wie unsere Saphira. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit solchen Rassen oder weiß jemand aus Erfahrung ob unser Hund reinrassig ist oder nicht? Auch wenn sie nicht reinrassig ist werden wir sie selbstverständlich behalten nur würden wir gerne wissen ob sie ein reinrassiger Siberian Husky ist oder ob da doch ein Saarloos Wolfhund drinsteckt :-) ..

...zur Frage

Haben Geister 1 Gehirn?

Wir w(15) haben uns gefragt ob Geister 1 Gehirn besitzen und wenn ja ob es dann auch durchsichtig ist oder man es erkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?