Welcher hund kommt raus bei dieser parung?

4 Antworten

Das ist keine Rasse sondern ein Vermehrermix und zwar eine ganz schön sinnfreie Mischung. Der Hund würde nicht glücklich werden, der Schäferhund hat viel Will-to-please, der Shiba Inu kaum. Was kommt da raus? Ein Hund der von Anfang an frustriert ist weil zwei verschiedene Charaktere gegeneinander kämpfen und das konstant. Das kannst du bei den meisten sinnlosen Vermehrermixen beobachten. Ist nicht schön. Dir Hunde sind von Grund aus schon total gefrustet.

Der Wolfshund würde dann vermutlich noch das sensible dazu beitragen. Beim Welpen Verkauf kannst du dann genau so gut hinschreiben "Wer will mehr Probleme im Leben?".

Lass das, wirklich. Hundezucht funktioniert so nicht. Vor allem würde der Shiba Inu, sollte dass das Weibchen sein, bei der Verpaarung bereits verletzt werden. Kannst dann nur hoffen dass der Hund die Geburt überlebt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LAHMA564
Fragesteller

Aber ich habe gehört das es

Husky mix wolfshund gibt also

Husky wolfshund

Und der hat doch auch keine Probleme oder doch ?

Silanor  11.01.2023, 16:34
@LAHMA564

Schau dich doch mal auf social Media um, die ganzen Wolfsmischlinge sind reaktiv. Die wenigstens sind glückliche Hunde. Man produziert keine Mischlinge die gibt's massig auf der Straße, und schon gar nicht produziert man solche unpassenden Mischungen.

Also ja das gibt definitiv Probleme!

LAHMA564
Fragesteller
@Silanor

Was hast du für einen?

Der sieht süß aus ?😊🥰

Silanor  11.01.2023, 17:29
@LAHMA564

Einen Herdenschutzmischling. Vermutlich Akbash und Tornjak oder so...aus'm Tierschutz. Da weiß man nicht wirklich was drin ist. Müsste ich einen DNA test machen lassen. Wir aber der letzte Mix sein. Den Zirkus mach ich nicht nochmal.

Kein gesunder Hund; gross und schwer und von der Kreuzung her mit allen gesundheitlichen Nachteilen, aber ohne Vorteile gesegnet.
Vom Wesen her ein etwas "zerrissener". Der Schäferhund bringt einen guten Anteil "will to please" mit sich. Der Shiba hingegen hat das Gegenteil; der ist es gewohnt, sein Ding alleine zu regeln; ditto der Wolfshund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Ein Hund der sich sein ganzes Leben lang selber im Weg steht. Der Schäferhundanteil im Mix möchte mit seinem Menschen zusammenarbeiten und löst Konflikte indem er "nach vorne geht", der Wolfshundanteil ist verantwortlich dafür, dass der Hund als erste Lösung die Flucht sieht und der Shiba Inu bringt Jagdtrieb in dem Mix. Einen solchen Mischling möchte ein Hundemensch, der sich vorher über die Rassen informiert hat, nicht geschenkt haben.

LAHMA564
Fragesteller

Also ein guter Polizei hund

Flauschy  10.01.2023, 13:09
@LAHMA564

Ganz sicher nicht. Aber du kannst bei der Polizei ja mal nachfragen ob die Interesse an einem solchen Mischling haben. ;-)

LAHMA564
Fragesteller
@Flauschy

Ein Jagdhund der Menschen helfen will ist doch ein guter Hund

Flauschy  10.01.2023, 13:33
@LAHMA564

Wenn man so einfach optimale Hunde produzieren könnte dann würde es nicht seit vielen Jahren Hundezucht geben.

Kein Anfänger Hund. Wolfshunde und Shiba inus sind an sich schon keine einfache Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
LAHMA564
Fragesteller

Meiner ist ein ganz lieber

Und schon doch einfach

Also mein wolfshund