Gibt es "faule" Hunderassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt eher faule oder genügsame Hunderassen, aber es gibt keine Hunde die nicht so häufig raus müssen, denn jeder Hund muss regelmäßig sein Geschäft verrichten, sowie draußen schnüffeln und Artgenossen begegnen.

Viele Hunde über 13 oder 14 Jahre sind nicht mehr ganz so sportlich veranlagt und eher gemütlicher - Außnahmen gibt es natürlich - also hol dir einen Hund, der in diesem Alter ist.

wotan0000  13.10.2015, 20:01

Aber einen mit Blasenschwäche, dann geht der Schuss nach hinten los. ;-)

inicio  13.10.2015, 21:32

mein 15 jaehriger laeuft immer noch ganz flott -2-3 stunden sind kein problem..

friesennarr  14.10.2015, 10:25
@inicio

Deswegen habe ich vorsorglich gleich mal "Außnahmen gibt es natürlich" mit drangeschrieben.

Einen Hund mit dem man kaum rausgehen muss?? Wenn du so faul oder beschäftigt bist dich um einen Hund artgerecht zu kümmern dann besorg dir lieber ne Katze. Die hat kein Problem damit sich daheim selbst zu beschäftigen

der innere schweinhund muss nicht so oft raus...

bitte faulheit und hundehaltung ist nicht konvertibel!

Man diese Community ist zum Teil so verpestet. Ja es gibt faule Hunderassen.(Die müssen nur 3x am Tag für 15 Minuten Raus) Mops, englische und französische Bulldoggen. Das sind aber Qualzuchten, von daher würde ich es nicht empfehlen.

LukaUndShiba  10.05.2020, 12:53

Und leider beweist du hier mit das du keine Ahnung hast.

Die sind alle nicht faul!

Mal nen Mops gesehen der ordentlich Luft bekommt?

Der ist so extrem agil das glaubst du gar nicht!

So ein Mops läuft auch mal seine 2-3 Stunden und das nicht im gemütlichen Tempo sondern flitzt Dir davon und schlägt Harken.

Gleiches trifft auch auf die anderen Rasse zu, die sind alle sehr agil und wären es auch gerne, leider lässt die Atmung es nicht zu!

Also sind sie nicht faul, sondern schwerst krank und beeinträchtigt.