Wie bekommt mein Hund weiches Fell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl ist sicher SUper für weiches und glänzendes Fell. Viele Sagen, das Fell ist der "Spiegel" der Gesundheit. Ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig und auch die Zuneigung sowie das Bürsten. Mische ihm vielleich ab und zu wenig Kaffeerahm und Olivenöl ins Futter, das ist mein kleiner Geheimtipp!

was ist der hund deiner freundin denn für einer? das fell kann sich rasseabhängig sehr voneinander unterscheiden. wenn dein hund rauhhaaranteile hat, kannst du literweise öl füttern, das wird nicht helfen :-)))

Ich würde mal das Futter wechseln. Am Fell sieht man eigentlich, ob ein Hund gesund ist.

Ich habe vor einiger Zeit von schlchtem Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umgestellt und schon nach ein paar Tagen war das Fell viel glänzender und weicher.

Warum hat unser Labrador so weiches Fell?

Hallo Leute :)
Ich habe mich schon öfters gefragt warum unser Hund so weiches und nicht stacheliges Fell hat !?
Normalerweise haben Labradore ja so struppiges, strohiges, unsanftes Fell aber Unserer nicht..
Wir machen nichts besonderes mit ihm, nur er ist von Natur aus ein gesunder, normalgewichtiger, nicht verfressener, sportlicher, fröhlicher und aufgeweckter Hund.