English beagle Oder Magyar Vizsla?

4 Antworten

Bei mir würde der Beagle einziehen. Ein Labor-Beagle steht auf meiner "Könnte hier einziehen"-Liste. Der Vizsla ist mir zu sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einen Beagle. Ein Viszla wäre mir zu anstrengend. Am Beagle schätze ich die Verträglichkeit.

lovedogs11663  20.12.2021, 14:42

Ich würde auch einen Beagle nehmen, weil die immer dierekt so freundlich und liebenswürdig wirken
Denn Viszla hätte ich nicht genommen, weil (dass soll jetzt nicht böse gemeint sein) erhalt so groß ist und dadurch wirkt er auf außenstehende meistens etwas beunruhigend und dadurch kann es leider vorkommen, dass manche die straßenseite wechseln wenn sie da so einen großen Hund auf sich zukommen sehen

ZiegemitBock  20.12.2021, 14:52
@lovedogs11663

Huch, wenn ich erst daran denke, was die Leute damals abgezogen haben, als meine Deutsche Dogge erst 4 Monate alt war... unfassbar....

Ich persönlich würde mir nicht freiwillig Jagdgebrauchshunde vom Typ Weimaraner, Viszla und Konsorten zulegen. Wenn man kein Jäger ist, kann man die nur sehr schwer auslasten. Wenn natürlich einem das Schicksal einen solchen Hund in die Hände "spült", ist das was anderes...

Vizla.

Hochbeiniger, leichter und für die Rettung daher besser zu gebrauchen, als der recht niedrigläufige Beagle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Beagle, Ich mag die Vizsla nicht so.

Ich hatte mal einen Beagle als Pflegehund, ein Mega süßer Kleiner Mann.

Find Beagle auch sehr Hübsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Miniature American shepherd 🐕